13.05.2023 19:40

Landesliga Frauen


Rohrsen nur noch einen Sieg vom Oberliga-Aufstieg entfernt!

Starke 40 Minuten lassen Osterwald/SchloRi keine Chance / Duus: „Die Deckung war von vornerein wirklich gut“
Saskia Matzeit MTV Rohrsens Trainergespann Landesliga Frauen Handball
Saskia Matzeit, Teil des Trainerteams beim MTV Rohrsen, erwartet am kommenden Wochenende das entscheidende Spiel um die Oberliga-Rückkehr.

HSG Wacker Osterwald/SchloRi – MTV Rohrsen 25:31 (9:19).

Es gibt das Entscheidungsspiel am letzten Spieltag! Dank eines souveränen 31:25-Auswärtserfolg bei der HSG Wacker Osterwald/SchloRi hat der MTV Rohrsen den Oberliga-Aufstieg am letzten Spieltag in der eigenen Hand. Nach einer zu Beginn noch recht ausgeglichenen Partie kehrten die Gäste nach rund elf Minuten zu ihrem gewohnt sicheren Spiel zurück und lagen nach 20 Minuten zum ersten Mal mit sechs Treffern in Front. Bis zur Pause nahmen die MTV-Damen den Fuß nicht mehr vom Gas und gingen mit einem Zehn-Tore-Vorsprung in die Pause (19:9). „Die Deckung war von vornerein wirklich gut. Auch unser Tempospiel konnte sich sehen lassen und Stephanie Queren im Tor war wirklich überragend“, erklärte Coach Oliver Duus den deutlichen Halbzeitvorsprung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte sich die Machtvorstellung der Rohserinnen zunächst weiterhin fort, nach 38 Minuten führte der MTV sogar mit 14 Treffern Vorsprung.
In den verbleibenden 20 Minuten ließen es Topwerferin Lucie Albrecht (12 Treffer) &. Co. jedoch deutlich ruhiger angehen. „Wir haben ein wenig die Geduld verloren und viele Zeitstrafen kassiert. Dadurch ist der Gegner Stück für Stück etwas nähergekommen, der Sieg war aber niemals in Gefahr“, erklärte der Coach. So pendelte sich daas Endergebnis letztlich bei einem 31:25 für den MTV ein. Das abschließende Fazit von Trainer Duus: „Es ist ein völlig verdienter Auswärtserfolg aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen haben ihren Teil dazu beigetragen und auch die Einwechselspielerinnen haben sich nahtlos eingefügt. Nun sind wir auch offiziell Tabellenführer und haben nächste Woche dann 60 Minuten Volldampf vor uns.“ Um 17.30 Uhr kann die DuuS-Sieben dann vor heimischer Kulisse gegen den TSV Burgdorf die Oberliga-Rückkehr perfekt machen.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (12), Sina Warnke (5), Kathrin Harting (3), Jule Warnke (3/2), Felia Sempf, Manuela Schostag, Alicia Schäffer (jeweils 2), Christin Hofmann, Lena Zimmermann (jeweils 1).
3 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox