10.11.2019 19:08

Landesliga Frauen


Elf Albrecht-Treffer: MTV-Reserve holt wichtige Punkte!

Männich: „Bin stolz auf die Mädels“ / Etliche Spielerinnen aus Oberliga-Kader helfen aus

Rohrsens Lucie Albrecht erzielte elf Tore.

TuS Altwarmbüchen – MTV Rohrsen II 25:31 (12:17).

Rohrsens Reserve kommt langsam in Fahrt! Nach dem ersten Saisonsieg gegen den Hannoverschen SC II wurde auch die Partie in Altwarmbüchen mit 31:25 gewonnen. Somit haben die Rohrserinnen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. „Ich bin hochzufrieden und total glücklich. Wir haben absolut verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Mädels“, lobte MTV-Trainer Doreen Männich die Leistung des Teams. Erneut durfte sich Rohrsens Übungsleiterin über Unterstützung aus dem Oberliga-Kader freuen. Mit Carina Wolf, Kirsten Bormann, Chantal Witte und Torhüterin Julia Oschmann haben vier Spielerinnen ausgeholfen. Zudem feierten Lena Lönneker und Maren Wiebusch ihr Comeback. „Wir sind am Anfang sehr nervös gestartet. Altwarmbüchen hat eine sehr gute Mannschaft, die schon lange in der Landesliga spielt“, erklärte Männich.

>>> Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Bis zum 10:10 (21.) setzte sich kein Team mit mehr als einem Tor ab. In den nächsten Minuten warfen Lucie Albrecht (2), Bormann, Christin Hoffmann und Hanna Begemann einen 15:10-Vorsprung heraus. Beim Pausenpfiff betrug der Vorsprung weiter fünf Treffer. „Hinten haben wir ganz stark gedeckt. Unser Manko war, dass wir zehn Siebenmeter gegen uns bekommen haben. Da stimmt die Abstimmung noch nicht ganz. Wir haben nur einen Strafwurf bekommen. Das hat uns aber nicht geschockt. Wir haben durch unser Angriffsspiel verdient gewonnen“, gab Männich zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste nachlegen. Zunächst verteidigten Albrecht & Co. den komfortablen Vorsprung. „Leider ist dann noch einmal der Schlendrian bei uns eingetreten. Fast wäre das Spiel gekippt“, skizzierte Männich. Altwarmbüchen durfte beim 24:26 (54.) wieder auf Zählbares hoffen. Doch durch einen 3:0-Lauf sorgte Rohrsen für die endgültige Entscheidung. Beim Schlusspfiff durfte sich die Gäste über die nächsten wichtigen Punkte freuen.
MTV Rohrsen II: Lucie Albrecht (11), Chantal Witte (6), Carina Wolf (5), Kirsten Bormann, Lena Lönneker, Christin Hoffmann (je 2), Evelin Lammert, Hanna Begemann, Maren Wiebusch (je 1).
107 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox