17.11.2019 16:58

Landesliga Frauen


Männich: „Bin maßlos enttäuscht und traurig!“

MTV-Reserve verliert gegen Großenheidorn / „Der Stachel sitzt tief“
Doreen Männich Rohrsen II
Rohrsens Trainerin Doreen Männich war nach der Partie bedient.

MTV Rohrsen II – MTV Großenheidorn 24:29 (10:12).

„Der Stachel sitzt echt tief. Das war eine komplett unnötige Niederlage. Die Enttäuschung ist bei uns allen sehr groß. Da war mehr drin. Das wissen wir alle. Ich bin sprach- und ratlos“, war Rohrsens Trainer Doreen Männich kurz nach der Partie niedergeschlagen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach zwei Siegen in Serie kassierte Rohrsens Reserve im Duell der Tabellennachbarn gegen Großenheidorn eine 24:29-Niederlage. Somit hängen die Gastgeberinnen weiter in der unteren Tabellenregion fest. Mit 4:10-Punkten belegt Rohrsen derzeit den drittletzten Rang. Dabei fand die Heim-Sieben gut in die Partie. Die ersten drei Tore gingen auf das Konto der Gastgeberinnen. Bis zum 6:3 (12.) sollte der Drei-Tore-Vorsprung weiter Bestand haben. Danach steigerte sich Großenheidorn und kam durch einen 3:0-Lauf zum Ausgleich. Wenig später lagen die Gäste erstmals in Front (8:7). Mit einem 12:10 für das Team vom Steinhuder Meer wurden die Seiten gewechselt. „Unser Rückraum hat heute nicht zu seiner Form gefunden. Zudem haben wir den Gegner immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. In der Abwehr haben wir unsere Torhüterin teilweise im Stich gelassen. Da haben wir viel zu langsam verschoben“, bemängelte Männich. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erspielten sich die Gäste erstmals einen Fünf-Tore-Vorsprung (17:12). In der Folge kamen Albrecht & Co. nicht mehr entscheidend heran. Über 21:16 und 26:20 bejubelten die Gäste beim Schlusspfiff einen souveränen Erfolg. „Wir haben keine Mittel und Lösungen mehr gefunden. Ich bin maßlos enttäuscht und traurig. Wir müssen in der kommenden Woche die Niederlage aufarbeiten“, berichtete Männich und hob die Leistungen von Celin Niemeyer, Maren Wiebusch und Torhüterin Stephanie Queren hervor.
MTV Rohrsen II: Lucie Albrecht (7/2), Chantal Witte (4), Carina Wolf (3/1), Maren Wiebusch, Celin Niemeyer (je 3), Christin Hofmann (2), Tara Wissmann, Hana Begemann (je 1).
105 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox