07.06.2009 00:00

Emmerthals A- Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

Schorich, Gottschalk und Niemann in Torlaune
Nach einem schwachen Start in die 2. Runde der Landesliga- Relegation schaffte die TSG Emmerthal nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit dem vierten Tabellenplatz den Aufstieg in die Landesliga. Man merkte den Spielern die Anspannung deutlich an. Die Mannschaft wollte unbedingt den Aufstieg schaffen. Im ersten Spiel gegen den TVE Sehnde gelang ihr zwar mit einem zwischenzeitlichen 9:5 und einer Halbzeitführung von 11:10 ein viel versprechender Start in das Turnier. Doch dann schlichen sich zu viele Fehler im Torabschluss ein, Sehnde kam immer besser ins Spiel und konnte die zweite Halbzeit der Partie klar für sich entscheiden.
Gegen Friesen Hänigsen hoffte man nun auf einen Sieg, denn in der ersten Runde der Relegation gewann die TSG gegen diesen Gegner. Aber die Mannschaft zeigte sich durch die Niederlage im Auftaktspiel noch zu sehr beeindruckt und leistete sich im Torabschluss zu viele Fehlwürfe. So verlor Emmerthal am Ende klar mit 17:22.
Nun hieß es für Trainer Walter Wöhler und Co-Trainer Burkhard Beims, die Spieler wieder aufzurichten und für das entscheidende Spiel gegen den TV Stadtoldendorf neu zu motivieren. Denn da auch Stadtoldendorf seine beiden ersten Spiele verloren hatte, war dies ein entscheidendes Spiel um den wichtigen vierten Tabellenplatz. Gegen Stadtoldendorf zeigte die TSG dann auch eine starke kämpferische Leistung und ihren unbedingten Siegeswillen. In der Abwehr machten es die Grün-Weißen dem Gegner schwer und im Angriff wurden die Torchancen klar ausgespielt, so dass die Emmerthaler Spieler immer wieder zum Torerfolg kamen. Am Ende konnte das Spiel verdient gewonnen werden.    
Im letzten Spiel gegen die HF Springe konnte die TSG, mit der Sicherheit es geschafft zu haben, befreit aufspielen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und jeder gab noch mal alles. Aufgrund einer guten geschlossenen  Mannschaftsleistung konnte der Tag dann noch mit einem Sieg gegen den Tabellenersten beendet werden.
TSG Emmerthal: Niklas Schwider, René Sievers (1)  - Sebastian Fischer (3), Christopher Beims (5), Marcel Langer (3), Christian William (10), Arnold Schorich (16), Nils Wetzstein (1), Philipp Pietschmann, Tobias Gottschalk (15), Jonas Niemann (14), Robin Zeddies (6).  

Die Ergebnisse auf einen Blick:
TSG Emmerthal - TVE Sehnde 18:23 (10:11)
TSG Emmerthal - Friesen Hänigsen 17:22 (7:10)
TSG Emmerthal - TV Stadtoldendorf 17:13 (9:6)
TSG Emmerthal - HF Springe 22:16 (13:9)
122 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox