03.06.2009 00:00

Braun-Team muss in die zweite Runde

Emmerthals C-Jugend verliert Spitzenspiel gegen Söhre
    TSG Emmerthal – SV Söhre 30:31 (14:19).
Das Spitzenspiel der Relegations-Gruppe war von Beginn an vorn Nervosität geprägt. Nach anfänglicher Führung der Gäste, kämpfte sich das Team von Matthias Braun auf 12:13 heran -  bis Söhre bis zur Halbzeit wieder mit fünf Toren davonzog. Unterstützt von ihren Fans lieferten sich beide Mannschaften auch nach dem Seitenwechsel eine packende Partie. Emmerthal verkürzte auf 19:21. Doch immer wenn die Gastgeber dran waren, gelang es dem SVS, wieder davonzuziehen. Auch nach dem 26:30 verkürzte die Braun-Sieben auf 29:30. „Mit der Nervosität sind wir nicht so gut zurecht gekommen wie Söhre“, musste Braun nach dem Spiel feststellen. Die Gäste waren beim Stand von 29:30 in Ballbesitz, die Schiedsrichter zeigten Zeitspiel an und Söhre traf durch einen „Glückswurf“ unter die Latte eine halbe Minute vor Schluss zum 29:31. Auch wenn die TSG noch einmal auf ein Tor verkürzen konnte, gingen die Gäste am Ende als Sieger vom Platz.
TSG Emmerthal: Timo Dettmering (13), Tim Granzow (7), Manuel Fricke (3), Daniel Wolthausen, Lucas Büsing (beide 2), Maximilian Vogt, André Brodhage (je 1).



Lehrter SV – TSG Emmerthal 16:46 (6:22).
Auch beim Lehrter SV hatte Emmerthals Nachwuchs wenig Mühe. Schnell gingen die Grün-Weißen mit 6:0 in Führung und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 22:6 aus. Damit war die Partie bereits zur Pause entschieden. In der zweiten Spielhälfte schlichen sich im TSG-Spiel Unkonzentriertheiten ein, sodass ein noch höherer Sieg möglich gewesen wäre. Emmerthals Torhüter Nico Poss parierte zwei Siebenmeter. So erwartet die Mannschaft von Coach Matthias Braun nun im Relegations-„Endspiel“ in eigener Halle den ebenfalls ungeschlagenen SV Söhre.
TSG Emmerthal: Timo Dettmering (13), Tim Granzow (9), André Brodhage (8), Manuel Fricke, Maximilian Vogt (beide  7), Daniel Wolthausen, Lucas Büsing (je 1).



TSG Emmerthal –MTV Auhagen 59:8 (26:4).
Nach dem deutlichen Sieg in Hessisch Oldendorf ließ die Mannschaft von Trainer Matthias Braun auch im zweiten Spiel der ersten Relegationsrunde zur Landesliga nichts anbrennen. Die Partie gegen den MTV Auhagen war aber nicht mehr als ein Trainingsspiel. Allein Timo Dettmering und André Brodhage warfen gemeinsam vier Mal so viele Tore wie die Gäste zusammen.
TSG Emmerthal: Timo Dettmering (21), André Brodhage (13), Tim Granzow (8), Manuel Fricke, Maximilian Vogt (beide 6), Lucas Büsing (3), Daniel Wolthausen (2).
123 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox