03.07.2023 10:34
Landesliga-Relegation - Weibliche C-Jugend
„Wir sind in der Landesliga!“
„Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Bernd Fichtner, an unsere medizinische Abteilung, Samyra Blümel, an unsere Betreuerin Lya Michalewicz und natürlich auch an die Eltern, die das Kampfgericht gemacht haben“
Das Strahlen ist zu erkennen: die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland hat die Landesliga-Relegation erfolgreich bestritten. Foto: privat.
Die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland blickt auf ihre erfolgreiche Relegation für die Landesliga zurück. Viermal waren die Nachwuchs-Handballerinnen der JSG dafür im Einsatz, die ersten beiden Male dabei auswärts:
„Unser erstes Spiel gegen HSG Laatzen-Rethen gewannen wir trotz einiger Startschwierigkeiten mit 34:16. Zu Beginn war es etwas schwierig für unsere Abwehr, da die Gegenspieler sehr schnell waren. Jedoch haben wir dies nach ca. fünf Minuten in den Griff bekommen und unseren Vorsprung weiter ausgebaut. Mit einem Siebenmeter mit Tor von Leonie Seliger stand es zur Halbzeit 14:7 für uns. In der zweiten Halbzeit kamen wir schnell wieder ins Spiel und vergrößerten unseren Vorsprung. Unsere beiden Torhüterinnen hatten einen guten Tag und hielten stark.
In diesem Spiel machten Leonie Seliger (7), Lina Müller (5), Karla Stelzer (5), Jona D Voigt (4), Alina Z. Topci (3), Kaija S. Voigt (3), Lilly M. Schütte (3), Tia N. Blümel (3), Smilla Schwarz (1), die Tore.
Unser zweites Spiel gegen JSG Duderstadt-Landolfshausen war eine größere Herausforderung, dies merkten wir schon ab der ersten Minute. Trotz des starken Gegners lagen wir nicht allzu weit hinten und die erste Halbzeit endete mit 18:14 für Duderstadt. In der Halbzeitpause erkannten wir unsere Fehler und versuchten, diese in der zweiten Halbzeit zu verbessern. Wir verkürzten nochmal auf 17:19 und haben dann drei Minuten zu viele Fehlpässe gespielt. Trotz unserer Bemühungen verloren wir dieses Spiel dann leider mit 36:31. Dabei ist wichtig anzumerken, dass Leonie Seliger 13 Tore in diesem Spiel gemacht und somit eine herausragende Leistung gezeigt hat.
In diesem Spiel machten Kaija S. Voigt (4), Jona D Voigt (4), Leonie Seliger (13), Lina Müller (3), Lilly M. Schütte (1), Alina Z. Topci (2), Karla Stelzer (1), Smilla Schwarz (2), Lana M. Miljkovic (1) die Tore.
Unser drittes Spiel hatten wir gegen SG Zweidorf/Bortfeld. Dies gewannen wir mit toller Unterstützung unserer Eltern und Freunden bei uns in Emmerthal. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch gewannen wir trotzdem die erste Halbzeit mit 20:16. In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal spannend und knapp. In einer Zeitspanne von elf Minuten waren die Gegnern und wir zum größten Teil nur ein Tor auseinander. Zum Glück bauten wir zum Ende hin unseren Vorsprung aus und gewannen das Spiel verdient mit 34:29. Es war ein sehr wichtiger Sieg, da wir hiermit schon den Grundstein zur Relegation gelegt haben. Leonie Seliger erzielte wieder einmal eine erstaunliche Menge an Toren (10). Jedoch hat Jona D. Voigt mit acht Toren ebenso eine sehr gute Leistung erbracht.
In diesem Spiel machte Kaija S. Voigt (5), Jona D Voigt (8), Leonie Seliger (10), Lina Müller (4), Lilly M. Schütte (2), Alina Z. Topci (3), Karla Stelzer (1), Smilla Schwarz (1) die Treffer.
Unser viertes und letztes Spiel hatten wir gegen JSG Münden/Volksmarsch bei uns zu Hause, was wir mit 32:14 gewannen. In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig wach und machten viele Fehler, die wir hätten vermeiden können. Dementsprechend stand es am Ende der Halbzeit 15:10. Nach einer Pause und dem Aufarbeiten unserer Probleme ging es in eine verbesserte zweite Halbzeit, in der nur vier Gegentore gefallen sind, wovon zwei Tore auch noch Siebenmeter waren. Im Allgemeinen kann man sagen, dass jeder sehr gut gespielt hat.
In diesem Spiel waren Kaija S. Voigt (8), Jona D Voigt (7), Leonie Seliger (5), Lina Müller (4), Lilly M. Schütte (3), Alina Z. Topci (2), Karla Stelzer (1), Smilla Schwarz (1), Tia N. Blümel (1), Mira Huehne (0), Lana M. Miljkovic (0) und Lena Evers (0) im Einsatz. Unsere beiden Torhüterinnen Josephine Bulla (erste Halbzeit) und Emily Borgardt (zweite Halbzeit) hielten mit der Unterstützung der Abwehr sehr gut.
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Bernd Fichtner, an unsere medizinische Abteilung, Samyra Blümel, an unsere Betreuerin Lya Michalewicz und natürlich auch an die Eltern, die das Kampfgericht gemacht haben. Wir gehen jetzt in die Pause/Ferien. Die Vorbereitung auf die Landesliga startet dann ab dem 19. August für uns.“
Kommentare