16.06.2011 12:54

Landesliga-Relegation


Endspiel im Hohen Feld: Rohrsen bei Sieg Landesligist!

Männerturnverein trifft auf Alfelds Oberliga-Reserve / Voigt: „Das wird ein absoluter Kracher“
Niclas Sterner MTV Rohrsen AWesA
Rohrsens Niclas Sterner will sich auch gegen Alfeld durchsetzen – und mit dem MTV in die Landesliga.

MTV Rohrsen – SV Alfeld (Sonntag, 17 Uhr).

Nach abgeschlossener Mannschaftsfahrt auf Mallorca steigt für den MTV Rohrsen am Sonntag das absolute „Endspiel“ im Kampf um den Landesliga-Aufstieg. Im dritten und letzten Relegationsspiel stellt sich die Oberliga-Reserve vom SV Alfeld in der Halle Hohes Feld vor. „Wir haben auf Mallorca neue Kräfte getankt. Jetzt wollen wir auch den dritten Akt bewältigen und mit einem Sieg in die Landesliga aufsteigen“, hofft MTV-Sprecher Vincent Voigt auf den dritten Erfolg im dritten Spiel. Beide Teams haben die ersten beiden Relegationsspiele für sich entschieden. Den Gästen reicht aber aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden. Auch in der abgelaufenen Saison begegneten sich beide Teams schon zwei Mal. In beiden Begegnungen behielt das Team von MTV-Spielertrainer Sönke Koß die Oberhand. Gerade im Heimspiel feierte der Männerturnverein beim 37:28 einen deutlichen Erfolg. „Wir wissen allerdings nicht, was am Sonntag bei Alfeld aufläuft. Es kann sein, dass einige Spieler aus dem Oberliga-Kader mit von der Partie sind“, berichtet Voigt weiter. Doch gerade in den Heimspielen der Saison präsentierten sich die Rohrser immer sehr stark. So wurde unter anderem der Landesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim II mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt. „Beide Teams wollen hoch. Es wird ein echter Kracher. In solchen Begegnungen wird die Tagesform entscheiden. Wir sind alle hochmotiviert und haben durch das Heimspiel einen leichten Vorteil“, so Voigt, der zudem auf lautstarke Unterstützung der Fans hofft. Im personellen Bereich haben die Gastgeber die Qual der Wahl. Nur Oliver Duus fällt weiterhin aus. Hinter dem Einsatz von Philipp Schonat (Studium) steht noch ein Fragezeichen.
10 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox