05.06.2016 19:46

Landesliga-Relegation


Sieg mit 14 Toren! Rohrsen mit einem Bein in der Landesliga

MTV lässt Garbsener SC im ersten Duell keine Chance / Sterenberg warnt: „Es ist erst die erste Halbzeit gespielt“

Rohrsens Marcel Krüger traf im ersten Relegationsspiel acht Mal.

MTV Rohrsen - Garbsener SC 29:15 (12:6).

Es scheint so, als hätte die Abschlussfahrt nach Mallorca dem MTV Rohrsen gut getan. Das Hinspiel der Landesliga-Relegation gewann die Sterenberg-Sieben am Ende deutlich mit 14 Toren Unterschied. Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Gäste aus Garbsen erzielten erst in der achten Minute den ersten Treffer. Über 5:1 und 10:4 betrug der Abstand beim Seitenwechsel schon sechs Tore. Der SC war im Angriff viel zur harmlos und lud die Gastgeber teilweise zum Tore werfen ein. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre die Partie wohl bereits zur Halbzeitpause entschieden gewesen. „Wir hatten in der ersten Halbzeit allein 13 Fehlwürfe. Und davon waren mindestens acht hundertprozentige Chancen“, kritisierte der ansonsten zufriedene MTV-Coach Dennis Sterenberg seine Offensive. Nach dem Seitenwechsel machten die Rohrsener da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Auch die Abwehr stand kompakt und Keeper Robert Drechsler vernagelte sein Tor nahezu. Über ein zwischenzeitliches 17:8 und 21:10 stand am Ende ein deutliches 29:15 auf der Anzeigetafel. Knapp zehn Minuten vor Spielende zeigten die Gastgeber ihre einzige Schwächephase, als der Garbsener SC gleich drei Tore in Folge warf. Am kommenden Sonntag steht für den Männerturnverein dann die Fahrt nach Garbsen an. Der Aufstieg dürfte nach dem heutigen Sieg jedoch nur noch Formsache sein. Sterenberg sieht das jedoch anders: „Es ist erst die ersten Halbzeit gespielt. Wir wollen in Garbsen unser Spiel zeigen und den Aufstieg nach Hause holen. Am Ende hätte es heute noch deutlicher sein können, wenn wir gerade im ersten Durchgang die Chancen besser genutzt hätten.“
MTV Rohrsen: Marcel Krüger (8), Bastian Reinecke, Mats Busse (beide 5), Adam Florczak, Stefan Kunze, Christian William (alle 3), Philipp Schonat (2).
3 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox