12.06.2016 17:55

Landesliga-Relegation


Aufstieg perfekt! Sterenberg: „Ein absolutes Topspiel“

Rohrsen setzt sich auch im zweiten Aufstiegsspiel durch / MTV darf sich jetzt auf die Derbys gegen ho-handball, Emmerthal und VfL II freuen
MTV Rohrsen bejubelt Landesliga-Aufstieg
Der MTV Rohrsen machte in Garbsen den Landesliga-Aufstieg perfekt.

Garbsener SC – MTV Rohrsen 23:25 (5:14).

Es ist vollbracht! Der MTV Rohrsen hat den Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht und darf sich jetzt auf die Derbys gegen ho-handball, Emmerthal und den VfL Hameln II freuen. Eine Woche nach dem 29:15-Erfolg feierte der Männerturnverein auch im zweiten Duell einen 25:23-Sieg. „Eine phänomenale erste Halbzeit. Die war noch einmal stärker als das Hinspiel in Rohrsen. Da haben wir echt noch mal gezeigt, dass wir unbedingt in die Landesliga wollten“, analysierte Rohrsens Coach Dennis Sterenberg. Somit ließ der Männerturnverein dem Vize-Meister aus der anderen Staffel in den Aufstiegsspielen nicht den Hauch einer Chance. Auch im zweiten Aufeinandertreffen war der MTV sofort hellwach und führte nach zehn Minuten bereits mit 4:0. Erst kurze Zeit später markierten die Gastgeber den ersten Treffer. Über 5:2 (15.), 11:4 (23.) führten Florczak & Co. beim Pausenpfiff bereits mit neun Toren. Gerade im Angriff agierte der GSC wie schon zuletzt in der Sporthalle Hohes Feld harmlos. Im zweiten Durchgang ließen es die Gäste etwas lockerer angehen. In der Offensive ließen die Rohrser einige gute Möglichkeiten ungenutzt. So kamen die Hausherren von 11:19 (40.) auf 18:24 (50.) heran. Auch in den letzten zehn Minuten war Garbsen das effektivere Team und verkürzte bis zum Schlusspfiff noch auf 23:25. „In den letzten 30 Minuten hat sich in den Köpfen festgesetzt, dass wir es geschafft haben. Die Abwehrarbeit war nicht mehr bei 100 Prozent. Ich denke, dass kann man aber keinem übel nehmen. Es war trotzdem ein absolutes Topspiel. Die Mannschaft hat voll und ganz gezeigt, dass sie es unbedingt wollten. Jetzt werden wir heute Abend in der Rattenfängerhalle beim Deutschland-Spiel den Aufstieg feiern“, gab Sterenberg zu Protokoll.
MTV Rohrsen: Niclas Sterner, Bastian Reinecke (je 5), Philipp Schonat (4/3), Mats Busse (3/1), Niclas Röpke (3), Marcel Krüger (2), Stefan Kunze, Christian William, Oliver Duus (je 1).
1 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox