09.06.2011 22:29

Landesliga-Relegation


Jetzt kommt es zum Aufstiegs-Endspiel!

Rohrsen siegt in Badenstedt – doch auch Alfeld II gewinnt / Niepelt: „So spielt ein möglicher Relegationssieger“

HSG Badenstedt – MTV Rohrsen 25:32 (15:16).

Der MTV Rohrsen hat auch das zweite Relegationsspiel zur Landesliga für sich entschieden. Bei der HSG Badenstedt feierte die Koß-Sieben einen am Ende ungefährdeten 32:25-Sieg. Durch diesen Erfolg stehen die Rohrser ganz dicht vor dem Sprung in die Landesliga. „Wir haben die besten Vorraussetzungen für den Aufstieg geschaffen. Jetzt haben wir alles in eigener Hand“, freute sich Rohrsens Handballchef Thomas Niepelt über den Auswärtssieg. Dadurch startet der Männerturnverein mit bester Stimmung zur Abschlussfahrt nach Mallorca. Morgen früh um 05.30 Uhr steigt das Team in den Flieger an den „Ballermann“. In Badenstedt zeigte das MTV-Team von Spielertrainer Sönke Koß von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Nach knapp sechs Minuten führten die Gäste bereits mit 4:1. In der Folge blieb der Vorsprung konstant bei drei Treffern. In der 20. Minute setzten sich Voigt & Co. beim Stand von 10:5 erstmals auf fünf Toren ab. Aber in den letzten knapp acht Minuten im ersten Durchgang fanden die Gastgeber besser in die Partie. Folgerichtig verkürzten die Badenstedter bis zum Pausenpfiff auf 15:16. „Zur Halbzeit hätten wir deutlicher führen müssen. Doch wir waren auf jeden Fall das bessere Team“, so Niepelt weiter. Auch nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren besser in die Begegnung. So erzielte die HSG-Sieben in der 37. Minute den 18:18-Ausgleich. Doch danach nahm der Männerturnverein das Zepter wieder in die Hand. Über 23:21 und 27:23 setzte sich der MTV bis knapp vier Minuten vor Schluss auf 29:24 ab. Somit war die Entscheidung gefallen. Am Ende behielten die Rohrser beim 32:25-Sieg deutlich die Oberhand. „Der Sieg ist absolut verdient. Am Ende haben wir unsere Cleverness ausgespielt. Im gesamten Spielverlauf hatten wir die bessere Spielanlage. So spielt ein möglicher Relegationssieger“, so das Fazit von Niepelt, der seinem Team eine geschlossenen Mannschaftsleistung attestierte. Am 19. Juni erwarten die Rohrser die Reserve aus Alfeld zum absoluten „Endspiel“ um den Aufstieg. Die Alfelder gewannen heute Abend mit 26:24 gegen den Hannoverschen SC und haben somit ebenfalls 4:0-Punkte auf dem Konto.
MTV Rohrsen: Lars Knoke (6), Vincent Voigt (6/1), Sönke Koß (6/3), Jan Koß (5), Philipp Schonat, Torsten Frevert (je 4), Marc Streuber (1).
11 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox