09.06.2016 12:32

Landesliga-Relegation


Sterenberg: „Wollen zeigen, dass wir in die Landesliga gehören!“

MTV geht mit einem Vorsprung von 14 Toren ins zweite Aufstiegsspiel / Mit dem Bus geht’s am Sonntag um 13.30 Uhr nach Garbsen

Rohrsens Bastian Reinecke traf im Hinspiel gegen Garbsen fünf Mal.

Garbsener SC – MTV Rohrsen (Samstag, 16 Uhr).

Knallen am Sonntag in Garbsen die Sektkorken? Mit einem Vorsprung von 14 Toren geht der Männerturnverein in das zweite Relegationsspiel. Bei den Gastgebern fehlten im ersten Vergleich mit Daniel Keilwitz, Ben und Tim Matthias drei wichtige Spieler, die jetzt wieder zur Verfügung stehen sollten. Zusätzlich wird in Garbsen ohne Haftmittel gespielt. „Deswegen erwartet uns ein komplett anderes Duell als im Hinspiel. Wir müssen versuchen, auch in Garbsen zu bestehen, die, wie schon im ersten Vorbericht erwähnt, unglaublich heimstark sind und nur gegen den Meister aus Bothfeld Punkte abgegeben haben“, weiß MTV-Trainer Dennis Sterenberg. Die personellen Voraussetzungen könnten bei Rohrsen nicht besser sein. Mit Jannis Ricke kehrt ein weiterer Spieler zurück in den Kader. „Für uns wird es wichtig, wieder eine gute Abwehr zu stellen und im Angriff die nötige Ruhe und Entschlossenheit zu haben. Dazu muss in Garbsen die Trefferquote besser werden. Wir können uns da so viele Fehlwürfe wie im Hinspiel nicht leisten. Wir wollen das Ergebnis nicht verwalten, sondern auch in Garbsen zeigen, dass wir in die Landesliga gehören“, unterstreicht Sterenberg. „Wir dürfen Garbsen aber auf keinen Fall unterschätzen. Was dann passiert, haben die letzten 15 Minuten im Champions-League-Finale gezeigt. Gefeiert wird hoffentlich nach dem Spiel. Wir sind fokussiert und brennen schon alle auf das Spiel“, so Sterenberg. Für alle interessierten Fans: Der MTV reist am Sonntag mit dem Bus nach Garbsen. Anmeldungen nimmt Rohrsens Coach unter der Rufnummer 0151/23543752 entgegen. Der Kostenpunkt beläuft sich auf 10 Euro.

Der Ablaufplan:
13.15 Uhr treffen Busbahnhof Melounge
13.30 Uhr Abfahrt Busbahnhof Melounge
13.45 Uhr Abfahrt Rohrsen Vereinsheim
16 Uhr Spiel
18.15 Uhr Abfahrt Garbsen
2 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox