09.05.2010 00:00

Koß: „Wir haben Moral gezeigt!“

MTV verliert in Wunstorf trotz guter Leistung / Elf Tore des Spielertrainers reichen nicht
HSG Idensen/Wunstorf – MTV Rohrsen 35:30 (20:12).
Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass sich die Gastgeber den Aufstieg in die Landesliga nicht nehmen lassen wollten. Die HSG dominierte das Geschehen auf dem Parkett und der MTV Rohrsen wirkte etwas müde. „Wir wollten Wunstorf etwas ärgern und das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Trotzdem haben wir die Anfangsphase verschlafen“, erklärte MTV-Spielertrainer Sönke Koß zum verhaltenen Beginn seiner Mannschaft. Über das 10:6 und 17:9 bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 20:12 bis zur Pause aus und zeigten im ersten Durchgang auch den besseren Handball. In Hälfte zwei versuchte die Koß-Sieben noch einmal alles und hatte sich beim Stand von 25:20 wieder etwas herangekämpft. „Da haben wir Moral gezeigt. Denn wir sind ja nicht nach Wunstorf gefahren, um uns abschießen zu lassen“, attestierte Koß seinem Team eine gute Leistung. Doch auch die häufige Unterzahl der Gäste war ein Grund, dass der MTV keine großen Akzente mehr setzten konnte. So brachte die HSG ihren Vorsprung mit dem 31:23 und 33:25 souverän über die Runden und stellte den verdienten 35:30-Endstand her. Trotzdem zeigte sich Koß nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben gekämpft. Das war mir wichtig, auch weil wir heute einige Ausfälle zu kompensieren hatten. Somit geht das Ergebnis auch in Ordnung.“
MTV Rohrsen: Sönke Koß (11), Sebastian Volbers (10), Oliver Duus, Marc Streuber (beide 3), Philip Schonat (2), Jan Koß, Carsten Krauße (je 1).
15 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox