29.04.2010 00:00

MTV gastiert im ersten Aufstiegsspiel bei der heimstarken HSG Badenstadt

Gastgeber beendeten ebenfalls Saison auf Platz drei / Voigt: „Wollen die Euphorie aus dem Stadtoldendorf-Spiel mitnehmen“
HSG Badenstedt – MTV Rohrsen (Sonntag, 18 Uhr).
Für den Männerturnverein aus Rohrsen steigt am kommenden Sonntag das erste von drei Aufstiegsspielen in die Landesliga. Als Gastgeber stellt sich für den MTV die Mannschaft von der HSG Badenstedt vor. Die HSG erreichte in der Staffel der Region Hannover ebenfalls den dritten Rang. Mit 41:11 Punkten haben die Badenstedter die Saison mit sechs Minuspunkten weniger beendet als die Rohrsener. Am letzten Spieltag verpassten die Gastgeber durch eine 32:39-Niederlage Platz zwei. Besonders durch ihre Heimstärke zeichnet sich die HSG aus. In der ganzen Saison gaben sie zu Hause lediglich drei Punkte ab. Der Hannoversche SC konnte im Schulzentrum Badenstedt einen Punkt erkämpfen und die Oberliga-Reserve aus Springe – souveräner Meiser und Aufsteiger in die Landesliga – behielt dort nur knapp mit 21:20 die Oberhand. Streuber und Co. haben sich letztes Wochenende erst die Relegation gesichert. Im direkten Duell setzte sich die MTV-Sieben mit 32:27 gegen die Reserve aus Stadtoldendorf durch. „Die Euphorie aus diesem Spiel wollen wir mit nach Badenstedt nehmen. Wir gehen motiviert ins Spiel und werden auf jeden Fall alles geben. Beide Mannschaften kennen sich nicht, vielleicht ist das ein Vorteil für uns. Jetzt haben wir die Relegation geschafft und wollen natürlich auch aufsteigen“, freut sich MTV-Sprecher Vincent Voigt auf das erste Relegationsspiel. Spielertrainer Sönke Koß steht bis auf die langzeitverletzten Dennis Werner und Timo Berge der komplette Kader zur Verfügung. Bereits am nächsten Donnerstag steigt das zweite Relegationsspiel. Dann gibt der TuS Vinnhorst seine Visitenkarte in der Halle Hohes Feld ab. Derweil geht Voigt davon aus, dass nur der Erstplatzierte der Vierer-Gruppe den Weg über die Relegation in die Landesliga geht.
20 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox