02.05.2010 00:00

Rohrsen geht in Badenstedt unter

22:40 – MTV im ersten Relegationsspiel chancenlos / Voigt: „Schlechteste Saisonleistung“
HSG Badenstedt - MTV Rohrsen 40:22 (17:10).
Der MTV Rohrsen musste heute Abend einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga hinnehmen. Die Koß-Sieben präsentierte sich in keiner guten Verfassung und unterlag im ersten Spiel der Relegation bei der HSG Badenstedt deutlich mit 22:40. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung heute. Das war gar nichts! Wir haben von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht ins Spiel gefunden“, fand MTV-Sprecher Vincent Voigt direkt nach Spielende harte Worte. Von Beginn an zeigte die HSG, wer Herr im Haus ist und erspielte sich schnell eine 4:1-Führung. Rohrsen hatte in der Offensive erhebliche Schwierigkeiten. „Badenstedt hat super schnellen Handball gespielt und wir hatten überhaupt keine Chance“, so Voigt weiter. Über das 12:6 und 17:10 ging es schon mit einem beruhigenden Vorsprung für die Gastgeber in die Kabinen. Nach der Pause kam es für den MTV noch dicker: Die HSG erhöhte den Spielstand mit zehn (!) Toren in Folge auf 27:10 und beherrschte das Geschehen auf dem Parkett. Das ärgerte auch Voigt: „Unsere Abschlüsse waren einfach zu harmlos. Der HSG-Torhüter hatte mit unseren Würfen keine Probleme und leitete immer wieder gefährliche Tempogegenstöße ein.“ Auch in der Folge dominierten die Hausherren das Spiel nach Belieben und brachten über das 30:13 und 36:16 den klaren Sieg unter Dach und Fach. Am Donnerstag wartet schon die Mannschaft aus Vinnhorst, die ihr Spiel gegen Idensen/Wunstorf auch nicht gewann. „Wir müssen den Kopf jetzt so schnell wie möglich frei kriegen. Es bleibt keine Zeit, um großartig zu trauern. Diese Schlappe müssen wir schnell vergessen“, hofft Voigt am Donnerstag vor eigenem Publikum auf eine bessere Leistung.
MTV Rohrsen: Vincent Voigt (7), Jan Koß (7), Sönke Koß (2), Niklas Sterner (2), Lars Büker, Carsten Krauße, Sebastian Volbers, Phillip Schonat (alle 1).
19 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox