25.04.2010 00:00

TSG feiert gelungenen Saisonabschluss

Kutschera: „Es wollte sich niemand mehr wehtun“ / Nachwuchs fügt sich nahtlos ein
TSG Emmerthal – TV Jahn Schneverdingen 35:30 (18:15).
Wer hätte das gedacht? Drei der vier letzten Saisonspiele konnte die TSG Emmerthal am Ende noch für sich entscheiden. Leider kam der Endspurt der bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststehenden Loncovic-Sieben zu spät. Gegen Mit-Absteiger TV Jahn Schneverdingen zeigten die Gastgeber zum Saisonabschluss aber noch einmal eine sehenswerte Leistung. Von Beginn an hatte die TSG das Spielgeschehen in ihrer Hand und setzte sich über 7:4 mit 9:6 in Front. Kurz vor der Halbzeit ließ die Konzentration auf Seiten der Hausherren dann aber etwas nach und prompt kam der TV zurück ins Spiel. Emmerthals Angriff scheiterte mit unkonzentrierten Abschlüssen und die Abwehr zeigte sich nicht mehr so griffig, sodass Schnverdingen zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam und mit 13:12 die Führung übernahm. Doch Brackhahn und Co. nahmen das Heft noch vor dem Seitenwechsel wieder in die Hand und sicherten sich eine 18:15-Halbzeitführung. In Durchgang zwei  verwaltete Loncovic‘ Truppe den Vorsprung souverän und ließ sich auch durch zahlreiche Wechsel nicht mehr aus dem Konzept bringen. „Danilo Loncovic hat einmal komplett durchgewechselt, aber auch die Jungen haben sich nahtlos eingefügt“, so TSG-Spartenleiter Stephan Kutscher, der sich über den gelungenen Saisonabschluss freute: „Es ist wichtig, dass wir uns mit einem Sieg aus der Verbandsliga verabschiedet haben. Auch wenn sich hier beide Mannschaften nicht mehr wehtun wollten. Wir stehen vor einem Umbruch, den wir nächstes Jahr in der Landesliga vor allem mit dem Nachwuchs in Angriff nehmen können.“
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (9/3), Björge Full (6/2), Christoph Bauer, Hendrik Lity (5), Christopher Beims (3/1), Bastian Günther, Fabian Feist (je 2), Steffan Kunze, Florian Herrmann, Christian William (je 1).
21 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox