14.03.2010 00:00

Beste Saisonleistung! Full und Brackhahn nicht zu stoppen

TSG lässt Plesse-Hardenberg keine Chance / Sascha Krannich kehrt nach Emmerthal zurück
TSG Emmerthal – HSG Plesse-Hardenberg 43:34 (23:18).
Mit der besten Leistung in der laufenden Saison hat die TSG Emmerthal den Tabellenfünften streckenweise aus der Halle gefegt. Die Gäste aus Plesse-Hardenberg blieben nur in der Anfangsphase mit den Grün-Weißen auf Augenhöhe. Mitte der ersten Spielhälfte zog die TSG dann davon: Der starke Björge Full – mit elf Treffern bester Torschütze – brachte die Gastgeber in der 14. Minute beim Stand von 9:5 erstmals mit vier Treffern in Front. Zwei Minuten später vergrößerte Tobias Brackhahn den Emmerthaler Vorsprung nach klasse Zuspiel von Stefan Kunze per Tempogegenstoß sogar auf sechs Tore. Neben Brackhahn, der sechs seiner zehn Treffer in Halbzeit eins erzielte, überzeugte im ersten Spielabschnitt vor allem Stefan Kunze auf der Rechtsaußen-Position. Während es für die Mannschaft von Trainer Danilo Loncovic im Angriff rund lief, offenbarten die Emmerthaler in der Deckung oftmals zu große Lücken. Dennoch hielten Full und Co. die HSG auch nach dem Seitenwechsel auf Distanz. Nach seinem achten Tor zum 25:19 wurde Full von den Gästen in Manndeckung genommen.

Loncovic: "Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft"

Den Lauf der TSG konnte Plesse-Hardenberg mit dieser Maßnahme aber nicht stoppen. Immer wieder tankten sich die Gastgeber vom Rückraum aus bis zum gegnerischen Tor durch oder kamen über Außen und den starken Kreisläufer Hendrik Lity zum Erfolg. Die Gäste gaben nicht auf, versuchten es knapp zehn Minuten vor Schluss noch einmal mit einer doppelten und anschließend offenen Manndeckung. Emmerthal hatte jedoch stets die passende Antwort parat und ließ den Gegner nicht mehr näher als sechs Tore herankommen. Einen großen Anteil daran hatte auch Torhüter Florian Herrmann, der zahlreiche HSG-Würfe und einen Siebenmeter entschärfte. Auch Michael Andrejew war bei zwei Strafwürfen nicht zu überwinden. „Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft, die Chancen genutzt und eine super Einstellung gezeigt“, freute sich Trainer Loncovic, der auch dem erst 17-jährigen A-Jugend-Spieler Christopher Beims eine Bewährungschance im Team der ersten Herren gab. Indes steht für die kommende Landesliga-Saison der erste Neuzugang der Grün-Weißen fest: Torhüter Sascha Krannich wird vom Oberligisten TV 87 Stadtoldendorf an die Emmer zurückkehren.
TSG Emmerthal: Björge Full (11/2), Tobias Brackhahn (10), Christoph Bauer (7/2), Hendrik Lity, Stefan Kunze (beide 6), Nils Gericke (3).
27 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox