05.03.2010 00:00

Loncovic setzt auf Bauer und Brackhahn

Emmerthal empfängt Wittingen / Andrejew und Brosch erneut zwischen den Pfosten
TSG Emmerthal – VfL Wittingen (Sonntag, 17 Uhr).
Nach der letzten Niederlage in Barsinghausen ist für die TSG Emmerthal der zweite Abstieg in Folge nicht mehr zu vermeiden. „Nur sechs Pluspunkte aus 21 Spielen sind viel zu wenig, um diese Klasse zu halten“, stellt TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera klar. Mit dem VfL Wittingen stellt sich der Tabellensiebte der Verbandsliga an der Emmer vor. Mit 20:22 Punkten sind es für die Gäste noch vier Punkte bis zum Zwölften aus Rosengarten und ein gutes Torverhältnis. Auch der Sieg letzte Woche gegen Obernkirchen hat den Wittingern gut getan. Dieser dürfte auch gleichzeitig der Kassenerhalt gewesen sein, obwohl noch zehn Punkte zu vergeben sind. Daher wird sich der VfL auch in Emmerthal wieder voll reinhängen, um den Hinspielsieg zu wiederholen. In Wittingen verlor die TSG mit 30:33. Für diese Niederlage dürften zehn schwache Emmerthaler Minuten in der ersten Halbzeit verantwortlich gewesen sein. Aus einem 11:11 machten die Gastgeber damals ein 18:12. Obwohl sich die Grün-Weißen noch einmal in der zweiten Hälfte heranspielten, fehlte am Ende Kraft, um etwas Zählbares mitzubringen. Auch letzte Woche in Barsinghausen hielt die TSG bis zur 45. Minute mit, letztlich stand aber auch hier eine Niederlage mit neun Toren auf der Anzeigetafel. Auch am Sonntag fallen die beiden etatmäßigen TSG-Torhüter aus, so dass Michael Andrejew und Frank Brosch, die ihre Sache bisher sehr gut machten, wieder zwischen den Pfosten stehen werden. „Natürlich müssen sie sich auf ihre Vorderleute verlassen, um den viertbesten Angriff der Liga unter Kontrolle zu bekommen. Hier ist es wichtig, Torben Banse, mit 178 Toren die Nummer 2 in der Torschützenliste, in den Griff zu bekommen. Auf Rückraummitte ist er nicht nur ein brandgefährlicher Torschütze, sondern er versteht es auch immer wieder, seine Nebenleute in eine gute Wurfposition zu bringen“, weiß Kutschera. Aber auch auf den Außenpositionen sind die Gäste sehr gut besetzt. Mit Lars Schule auf Rechtsaußen, der gegen Obernkirchen zwölf Tore erzielte, und Sebastian Schule auf Linksaußen sind die Wittingener sehr gut besetzt. Kutschera: „Unsere Abwehr wird hier wieder Schwerstarbeit verrichten müssen, daher hofft unser Trainer Danilo Loncovic, dass alle Spieler seines Kaders mit von der Partie sind.“ Im Angriff setzt Emmerthals Trainer auf Christoph Bauer, der ebenfalls in der Top-10 der Torschützenliste zu finden ist, und auf Linksaußen Tobias Brackhahn, der in Barsinghausen neun Mal ins Schwarze traf. „Wichtig wird auch sein, wie Björge Full das Spiel von der Mitte aus leitet. Unsere Mannschaft will Wittingen 60 Minuten lang unter Druck setzten, um den vierten Saisonsieg einzufahren“, so Kutschera abschließend.
30 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox