07.02.2010 00:00

Full und Gericke führen TSG zum dritten Saisonsieg

Emmerthal besiegt Heidmark mit 37:29 / Loncovic-Team setzt sich in Schlussviertelstunde ab
TSG Emmerthal – HSG Heidmark 37:29 (18:15).
Dritter Saisonsieg für die TSG Emmerthal: Die Mannschaft von Trainer Danilo Loncovic setzte sich gegen die HSG Heidmark deutlich mit 37:29 durch. Angetrieben von den überzeugenden Rückraumakteuren Björge Full und Nils Gericke gab die TSG vor allem in der Schluss-Viertelstunde Vollgas und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg. In den ersten 20 Minuten fanden beide Mannschaften zunächst nicht zu ihrem Spiel und zeigten in Spielaufbau und Abschluss Ladehemmung. Die Partie verlief in der Anfangsphase offen, bis sich die Emmerthaler mit vier Toren absetzen konnten. Zwar blieben die Gäste aus Heidmark stets auf Augenhöhe, doch die Grün-Weißen zeigten Biss und warfen in der letzten Minute der ersten Spielhälfte gleich zwei Tore in doppelter Unterzahl. Das bescherte den Gastgebern zur Pause Selbstvertrauen und einen beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung. Emmerthal verteidigte die Führung in Hälfte zwei, konnte sich bis zur 45. Minute beim Stand von 25:22 allerdings noch nicht entscheidend absetzen. Das sollte sich in der Folge ändern: Full und Co. spielten die Angriffe geduldig herunter und ließen sich – im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Warberg - diesmal nicht zu überhasteten Abschlüssen hinreißen. „Das hat sich am Ende ausgezeichnet“, freute sich TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. So machten die Grün-Weißen aus ihrer Drei-Tore-Führung am Ende einen Acht-Tore-Vorsprung.
TSG Emmerthal: Björge Full (11/5), Tobias Brackhahn (6/1), Nils Gericke (6), Christoph Bauer, Björn Herrmann (beide 4), Nils Vietmeyer, Fabian Feist (je 3).
37 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox