12.02.2010 00:00

In der Heide hängen die Trauben für die TSG hoch

Bis auf Waßmann alle an Bord / Interessierte können im TSG-Bus mitreisen
MTV Soltau – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).


Am Samstag steht für TSG-Coach Danilo Loncovic und sein Team die schwierige  Auswärtspartie in Soltau auf dem Programm. Mit nur sechs Minuspunkten steht der Aufsteiger aus der Heide zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz, wobei die Tabelle etwas verzerrt ist, da Soltau noch zwei Nachholspiele absolvieren muss und es theoretisch selbst in der Hand hat, den Liga-Thron zu besteigen. Somit ist der MTV ein ganz heißer Kandidat auf den Aufstieg in die Oberliga. Das haben die Grün-Weißen bereits im Hinspiel zu spüren bekommen. In der Kirchohsener Sporthalle hagelte es eine deutliche 25:35-Niederlage. Eine einseitige Angelegenheit - und das trotz zweier Roter Karten für den MTV im ersten Durchgang. Um dem Durchmarsch in die Oberliga wieder einen Schritt näher zu kommen, ist für Soltau ein weiterer Heimsieg nötig. Und die Mannschaft von MTV-Trainer Claus Diesner hat in eigener Halle noch keinen Zähler liegen gelassen. „Für uns hängen die Trauben in Soltau sehr hoch, zumal wir auswärts noch ohne Punktgewinn sind“, weiß TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera, der sich von der Mannschaft insbesondere im Rückzugverhalten eine starke Leistung erhofft, „um nicht unter die Räder zu geraten.“
Der MTV lauert aus einer kompakten Defensivleistung heraus auf Tempo-Gegenstöße. „Erste Welle und schnelle Mitte sind die bevorzugten Mittel, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Somit ist unsere Mannschaft gefordert, ihre Angriffe nicht zu früh abzuschließen und vor allem keine unvorbereiteten Torwürfe zu nehmen, die nicht zum Erfolg führen können“, so Kutschera weiter. Ein besonderes Auge muss die TSG-Abwehr indes auf Viktor Happel legen, der mit 114 Treffern aktuell auf dem fünften Platz der Torschützenliste rangiert. Der schnelle Linksaußen lebt vom Gegenstoßspiel seiner Mannschaft, zeigt aber auch im Positionsspiel seine Torjägerqualitäten. Im Rückraum sind die Gastgeber mit Jan Wagner, Jakop Happel und Edvin Hamidic ebenfalls sehr stark besetzt. Kutschera: „Hier gilt es neben den Torwürfen auch den Spielfluss unserer Gastgeber zu unterbinden. Somit wartet auf unsere Abwehr wieder einmal viel Arbeit.“ Fehlen wird den Emmerthalern am Samstag Ralf Waßmann, der sich letzte Woche im Spiel gegen Heidmark verletzt hat. Alle anderen Spieler stehen Trainer Danilo Loncovic zur Verfügung. Obwohl die TSG als krasser Außenseiter nach Soltau reist, wollen Brackhahn und Co. ein achtbares Ergebnis aus der Heide mitbringen, um die aufsteigende Form der letzten Wochen zu bestätigen.



Fans und Zuschauer, die die Emmerthaler am Samstag in Soltau  unterstützen möchten, können mit dem TSG-Mannschaftsbus mitfahren, der um 15:00 Uhr von der Schule, Parkplatz Neue Straße, abfährt.
36 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox