17.10.2009 00:00

TSG defensiv top, offensiv flop!

Braun: „Chancenverwertung war der Knackpunkt“ / Wassmann bester Emmerthaler
    MTV Braunschweig – TSG Emmerthal 25:19 (13:9).
Trotz einer starken Defensivleistung ging die TSG Emmerthal bei ihrem Gastspiel in Braunschweig am Ende leer aus. Braunschweig begann dominant und ging schnell mit 4:1 in Führung. Dann kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und verkürzten auf 4:3. Lange Zeit blieb das Team von TSG-Coach Matthias Braun den Gastgebern mit ein bis zwei Treffern Abstand auf den Fersen. Einige Male bot sich den Emmerthalern sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch im Vorwärtsgang lief es bei Tschirch und Co. in dieser Partie einfach rund. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben, sodass sich der MTV kurz vor der Halbzeit mit vier Treffern absetzte. Nach den Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Abwehrarbeit vor TSG-Torhüter Ralf Wassmann, der eine starke Partie ablieferte, funktionierte gut, die zahlreichen Balleroberungen wussten die Gäste meistens aber nicht in gefährliche Gegenstöße umzuwandeln. „Wir haben aus unseren Ballgewinnen zu wenig gemacht. Entweder wir haben die Angriffe zu überhastet und unkonzentriert abgeschlossen oder wir waren zu verspielt und haben noch den dritten Pass gespielt anstatt zu werden. Das war der Knackpunkt“, ärgerte sich Braun über die Chancenverwertung vor dem MTV-Gehäuse. Und kamen die Würfe einmal nicht überhastet, war oftmals noch der gut aufgelegte Braunschweiger Keeper zur Stelle. Braun: „Wir haben nicht einen Treffer über die erste oder die zweite Welle gemacht. Das ist einfach zu wenig. Wenn man auswärts nur 25 Gegentreffer kassiert, muss man etwas Zählbares mitnehmen.“ So aber fuhren die Hausherren über 19:16 schließlich einen Sieg mit sechs Treffern Vorsprung über die Zielgerade. „Wir haben uns zwar nicht abschlachten lassen, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Insgesamt waren wir wieder nicht die deutlich schlechtere Mannschaft. Wir werden unsere Punkte schon noch holen“, richtete Emmerthals Trainer, Matthias Braun, den Blick nach der Niederlage nach vorn.
TSG Emmerthal: Jobst Tschirch (5), Tobias Brackhahn, Christoph Bauer, Björge Full, Nils Gericke (je 3), Hendrik Lity (2).
58 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox