03.10.2009 00:00

Kutschera fordert Wiedergutmachung

HSG Heidmark – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).
Am  sechsten Spieltag reist die TSG Emmerthal  zur HSG Heidmark. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Rosengarten und Warberg soll es im dritten Anlauf endlich mit den ersten Auswärtspunkten klappen. Die Gastgeber sind mit 4:6 Punkten besser aus den Startlöchern gekommen als die Braun-Sieben und setzten gleich am ersten Spieltag mit einem 39:32-Sieg gegen den VfL Wittingen ein Ausrufezeichen. Die klare Auswärtsniederlage in Obernkirchen konnte mit dem Sieg gegen Schneverdingen wett gemacht werden, so dass bisher vier Pluspunkte auf der Habenseite der HSG stehen. „Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Tabellenführer MTV Soltau ist Wiedergutmachung angesagt, zumal wir in eigener Halle schon vier Punkte abgegeben haben. Auch wenn das gegen den Tabellenersten und –zweiten gewesen ist“, so TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera im Vorfeld. Die Hausherren haben ihre vier Punkte indes in eigener Halle geholt. „Es ist höchste Vorsicht geboten, um nicht gleich von Beginn an ins offene Messer zu laufen. Gerade in solchen Spielen ist es wichtig, auf die Chancen zu warten“ so Kutschera weiter. Gegen Himmelsthür ist der TSG genau das gelungen  und sie wurde mit zwei Punkten belohnt. Gegen den Tabellenführer aus Soltau, der der Braun-Sieben klar überlegen war, haben sich die Emmerthaler zu „viele Torwürfe“ genommen, wodurch sie ihren Gegner stark machten. Soltau nutzte das gnadenlos mit Tempogegenstößen aus. Kutschera: „Auch unsere Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten muss wieder besser werden. Hier ist jeder Spieler gefordert, um schnell wieder einen Abwehrriegel aufzubauen.“
Fans und Zuschauer, die Emmerthals Mannschaft in Heidmark unterstützen möchten, können mit dem Mannschaftsbus mitfahren, der um 13:15 Uhr von der Schule, Parkplatz Neue Straße, abfährt.
61 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox