04.10.2009 00:00

Braun: “Sind nicht so aufgetreten wie Mannschaft, die gewinnen will!”

Emmerthal verliert in Heidmark mit 28:32 / Bauer muss nach fünf Minuten verletzt raus
HSG Heidmark – TSG Emmerthal 32:28 (15:9).
Für die TSG Emmerthal läuft es in der Verbandsliga noch nicht rund. Bei der HSG Heidmark verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Braun mit 28:32. In der Anfangsphase verlief das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen, dann zogen die Gastgeber langsam davon. „Wir sind nicht so aufgetreten wie eine Mannschaft, die gewinnen will“, monierte Braun. Sein Team zeigte sich im Zweikampfverhalten schwach und verwarf im Angriff zu viele Bälle. Bezeichnend: In der 38. Minute bekam Heidmark die dritte Gelbe Karte. So betrug der HSG-Vorsprung zur Pause bereits sechs Treffer. Nach dem Seitenwechsel zeigte die TSG aber ein anderes Gesicht und kämpfte sich ins Spiel zurück. Vor allem vorne lief es jetzt besser und so glichen die Emmerthaler zum 24:24 aus. „Danach sind wir wieder in alten Trott verfallen“, ärgerte sich Braun. Die heimstarken Hausherren warfen sechs Tore in Folge und führten mit 30:24, bevor die Grün-Weißen eine Serie von vier Treffern hinlegten und wieder auf zwei Tore herankamen. Braun versuchte es in der Schlussphase noch einmal mit einer offensiven Deckung. Ohne Erfolg: Die beiden letzten Treffer waren Heidmark vorbehalten. „Wir waren nicht chancenlos, aber Heidmark wollte von der ersten Minute an mehr“, so Braun. Bitter für den TSG-Coach: Mit Björge Full, Jobst Tschirch und Nils Gericke standen nur drei Rückraumspieler zur Verfügung. Nach den Verletzungen von Nils Vietmeyer und Alexander Ostwald musste auch Christoph Bauer bereits nach fünf Minuten wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden. Der TSG bleiben nun zwei Wochen, um die Fehler aufzuarbeiten: Am kommenden Wochenende haben die Emmerthaler spielfrei, dann müssen Tschirch und Co. nach Braunschweig reisen.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn, Stefan Kunze, Daniel Möhlenbruch, Jobst Tschirch (je 5), Björge Full (4), Björn Herrmann (3), Nils Gericke (1).
60 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox