27.09.2009 00:00

Spitzenreiter lässt TSG alt aussehen

Braun: „Hatten Sand im Getriebe.“ / Das 2:0 blieb einzige Führung
    TSG Emmerthal – MTV Soltau 25:35 (13:20).
Gegen den Tabellenführer aus Soltau erwischten die Gastgeber einen guten Start: Schnell gingen Full und Co. mit 2:0 in Front. In der Folge verpasste es die TSG aber gleich drei Mal in Folge, die Führung weiter auszubauen. „Da hätten wir uns schon absetzen müssen“, wusste Emmerthals Trainer Matthias Braun. Doch sein Team schloss immer wieder zu hastig ab und geriet durch „dumme Fehler“ folgerichtig ins Hintertreffen. Über den 4:4-Ausgleich setzte sich der MTV auf 12:7 ab und erspielte sich bis zum Halbzeitpfiff einen Sieben-Tore-Vorsprung. „Das war zu diesem Zeitpunkt noch kein Beinbruch“, so Braun, der sich aber über eine unnötige Zeitstrafe seiner Sieben kurz vor dem Seitenwechsel ärgerte. In Unterzahl starteten die Hausherren also in den zweiten Durchgang, hielten den Abstand aber zunächst konstant. Mit zunehmender Spieldauer traten die Gäste jedoch immer selbstbewusster auf und zogen auf 29:16 davon. Braun: „Da war die Messe im Prinzip gelesen. Bei 13 Treffern Differenz hatte ich schon arge Befürchtungen.“ Gegen Ende der Partie rissen sich die Emmerthaler allerdings zusammen und verkürzten den Rückstand noch einmal, sodass es nach 60 Minuten “nur“ zehn Tore Abstand waren, die beide Teams trennten. „Wir haben uns in den letzten zehn Minuten richtig gewehrt. Das hätte aber über die gesamte Spielzeit passieren müssen. Unter dem Strich waren wir auch gedanklich immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Wir hatten Sand im Getriebe. Hätten wir Soltau von Beginn an noch mehr unter Druck gesetzt, wäre vielleicht mehr möglich gewesen“, so Brauns ernüchterndes Fazit. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torhüter Florian Herrmann bedanken, der seine Sache besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut machte und einen höheren Rückstand verhinderte. Emmerthal gelang es zu keiner Zeit, die vielen verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Der Aufsteiger verteidigte mit dem erneuten Erfolg die Tabellenspitze und feierte den sechsten Sieg in Folge.
TSG Emmerthal: Björge Full, Jobst Tschirch (je 5), Christoph Bauer (4), Tobias Brackhahn (3), Stefan Kunze, Daniel Möhlenbruch, Fabian Feist, Björn Herrmann (je 2).
62 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox