05.09.2009 00:00

Dritte Pleite in Folge besiegelt Emmerthals Fehlstart

Elf Möhlenbruch-Treffer reichen nicht aus / Tschirch trifft auch angeschlagen sieben Mal
MTV Warberg – TSG Emmerthal 35:30 (20:15).
Mit der dritten Niederlage in Folge ist der Fehlstart für die TSG Emmerthal perfekt. „Drei Spiele, null Punkte“ – so die bittere Bilanz für die Sieben von TSG-Coach Matthias Braun. Dabei erwischten die Emmerthaler bei ihrem Gastspiel in Helmstedt, wo der MTV seine Heimspiele austrägt, den besseren Start und gingen früh mit 5:3 in Führung. Ohne Kreisläufer Björn Herrman (private Gründe), Alexander Ostwald (Kreuzbandriss) und Nils Vietmeyer verloren Möhlenbruch und Co. danach aber total den Faden und kassierten sechs Gegentreffer in Folge zum zwischenzeitlichen 9:5 gegen Mitte der ersten Halbzeit. Doch die Gäste kämpften sicher wieder auf zwei Tore heran (17:15), mussten in der Folge aber erneut drei Gegentore in kürzester Zeit einstecken, sodass es mit einem 20:15 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die TSG zeigte nur phasenweise, was in ihr steckt. Oft waren die Emmerthaler aber den entscheidenden Schritt zu spät und ließen die nötige Abgeklärtheit vermissen. So zogen die Warberger nach dem Wiederanpfiff auf sieben Tore (27:20) davon, bevor Brauns Schützlinge zur erneuten Aufholjagd bliesen.  Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste erneut auf 30:29 heran gekämpft und musste nun alles auf eine Karte setzten. Doch das Risiko wurde nicht belohnt und die Hausherren nutzten ihre Chance, um den Sieg perfekt zu machen. „Die Mannschaft zeigt, dass sie es eigentlich kann. Wir müssten diese Leistung nur auch einmal über 60 Minuten hinweg zeigen. Oft fehlt in den entscheidenden Situationen aber die letzte Zielstrebigkeit. Das war auch heute so. Warberg war dagegen den entscheidenden Tuck cleverer und hat am Ende verdient gewonnen“, so das enttäuschende Fazit von TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera.
TSG Emmerthal: Daniel Möhlenbruch (11/5), Jobst Tschirch (7), Christoph Bauer(5), Tobias Brackhahn (4/1), Stefan Kunze, Nils Gericke, Fabian Feist (alle 1).
66 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox