04.09.2009 00:00

Auf TSG wartet erneut eine Reise ins Ungewisse

Braun-Team muss am Samstag zum MTV Warberg / Kutschera: „Jeder Einzelne ist gefordert“
    MTV Warberg – TSG Emmerthal (Samstag, 18.30 Uhr).
Nach  0:4 Punkten zum Saisonstart führt die TSG Emmerthal auch der dritte Spieltag wieder in die Ferne. Es geht nach Helmstedt, wo der MTV Warberg seine Heimspiele austrägt. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Braunschweig ist gut in die Saison gestartet. Nach dem 48:23 zum Auftakt gegen Schneverdingen gab es zwar beim Topfavoriten SV Alfeld eine 31:44 Niederlage. Zudem haben die Gastgeber in der letzten Saison mit 45:3 Punkten und einem Torverhältnis von +242 die Landesliga Braunschweig dominiert. Nun gibt es nach vielen Jahren zwischen beiden Vereine ein Wiedersehen in der Verbandsliga. Beide Teams spielten eine Zeit lang in der Oberliga so manches Match, bevor die Warberger den Weg bis in die Landesliga gehen mussten. Zwar ist nach zwei Spieltagen die Tabelle noch nicht so aussagekräftig, jedoch muss die TSG zusehen, nicht einen Fehlstart hinzulegen. Die Stärken der Gastgeber liegen klar im Angriffsspiel, was 79 geworfene Tore zeigen. „Hier muss unsere Mannschaft von Beginn an hellwach sein, um die Partie möglichst lange offen zu gestalten. Nicht jeder Gegner wird so eine Aufholjagd wie letzte Woche zulassen. Leider hat es unsere Mannschaft in Rosengarten versäumt, die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte das Spiel offen zu gestalten. Erst als fast alles verloren war, zeigte unsere Mannschaft Qualitäten, die sie vorher vielfach vermissen ließ. Am Ende wurde eine tolle Aufholjagd nicht belohnt, aber die Niederlage hatte sich unsere Mannschaft selbst zuzuschreiben“, meint TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. Trainer Matthias Braun fordert von seinem Team 60 Minuten bedingungslosen Kampf und Einsatzbereitschaft. Aber auch dieses Spiel wird wieder eine Reise ins ungewisse, zumal sich erst wieder kurzfristig entscheidet, wer im Kader steht. Auf alle Fälle wird Alexander Ostwald ausfallen. Ein Fragezeichen steht hinter Jobst Tschirch, Nils Vietmeyer und Florian Herrmann. Kutschera: „So ist auch hier wieder jeder Einzelne gefordert, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, um den personellen Engpass zu überbrücken.“ Fans und Zuschauer, die die Emmerthaler in diesem wichtigen Spiel unterstützen möchten, können mit dem Mannschaftsbus mitfahren, der um 14.30 Uhr von der Schule in Kirchohsen abfährt.
67 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox