29.08.2009 00:00

Braun-Team unterliegt Rosengarten

Möhlenbruch trifft zehn Mal ins Schwarze
SGH Rosengarten – TSG Emmerthal 26:25 (12:10).
Zwei Spiele, 0:4 Punkte. So hat sich der Oberliga-Absteiger aus Emmerthal den Auftakt in die Verbandsliga-Saison nicht vorgestellt. Doch auf die Leistung, die das Team von TSG-Trainer Matthias Braun im Spiel in Rosengarten zeigte, lässt sich „trotz der erneuten Niederliga aufbauen“. Bis zum 6:6 sahen Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit ständigen Führungswechseln. Danach setzten sich die Gastgeber jedoch mit zwei Toren ab und brachten die knappe Führung in die Pause. Die Anfangsphase im zweiten Spielabschnitt verschliefen die Grün-Weißen dann komplett: Die SGH hatte jetzt leichtes Spiel und setzte sich auf 19:13 ab. Und es kam zunächst noch schlimmer für die Gäste! Die mit großen Verletzungssorgen angereisten Emmerthaler – unter anderem musste der angeschlagene Nils Gericke durchspielen – kamen zunächst völlig aus dem Spielrhythmus und lagen 15 Minuten vor dem Spielende mit 17:26 hinten. Doch wär jetzt ein Debakel für die TSG erwartete, sah sich getäuscht: Emmerthals Coach Matthias Braun ließ jetzt mit einer offensiveren 4:2-Deckung spielen und das sollte sich auszahlen. Den Gästen gelangen acht Treffer in Serie und das Spiel wurde noch ein Mal spannend. Beim Stand von 26:25 aus Sicht der Gastgeber, wenige Sekunden vor Schluss, war es eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, die den Grün-Weißen bei Ballbesitz die letzte Chance zum Ausgleich nahm. „Wir wissen auch nicht was die Unparteiischen da gesehen haben“, so Braun zur spielentscheidenden Szene. „Uns haben im Spiel, wegen der Verletzungsmisere, die Alternativen im Rückraum gefehlt. Ansonsten hätten wir heute sicherlich etwas Zählbares mitgenommen“, so Braun, der seiner Mannschaft nach dem fast zunichte gamachten Neun-Tore-Rückstand große Moral attestierte, abschließend.
TSG Emmerthal: Daniel Möhlenbruch (10), Jobst Tschirsch (7), Christoph Bauer (3), Björn Herrmann (2), Stefan Kunze, Nils Gericke, Tobias Brackhahn (je 1).
68 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox