21.01.2011 12:09

Lügdes Reserve reist zum Derby nach Hameln!

Hält Rohrsens Heimserie auch gegen Spitzenreiter Warmsen? / HSG Fuhlen empfängt Reserve von Aue Liebenau

MTV Rohrsen II – SV Warmsen (Samstag, 15.15 Uhr).

Die 3.Liga-Reserve des MTV Rohrsen hat im ersten Heimspiel des Jahres eine besonders harte Nuss knacken. Der Tabellenführer SV Warmsen gibt seine Visitenkarte in der Sporthalle Hohes Feld ab. Bereits im Hinspiel mussten sich die Rohrsenerinnen im Landkreis Nienburg/Weser mit 20:28 geschlagen geben. Mit lediglich zwei Minuspunkten führt der SVW die Tabelle in der WSL-Oberliga an. Nur bei der HSG Schaumburg-Nord und gegen die HSG Idensen/Wunstorf mussten sich die Warmsenerinnen mit einem Remis zufrieden geben. Im bisherigen Saisonverlauf ist der Männerturnverein zu Hause jedoch eine Macht. Alle fünf Heimspiele entschied die Rasch-Sieben für sich. Dagegen läuft es in der Fremde alles andere als gut. Auswärts entführten die Rohrsenerinnen bisher keinen Punkt. Am letzten Spieltag zog die MTV-Reserve bei der 19:24-Niederlage in Liebenau den Kürzeren. „Jetzt gilt es als Team den Tabellenersten zu überraschen und die immer noch anhaltende weiße Heimweste zu bewahren. Deshalb wollen wir auch am Samstag gewinnen, um somit die Niederlage am vergangenen Wochenende wettzumachen“, so MTV-Sprecherin Kathleen Goldberg.

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – SV Aue Liebenau II (Samstag, 16 Uhr).

Das Schlusslicht der WSL-Oberliga HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hat am Samstag Heimrecht. Die Mannschaft aus der Baxmannstadt erwartet die Reserve vom SV Aue Liebenau. Im Hinspiel kassierte die HSG-Sieben in Liebenau eine bittere 13:31-Niederlage. Die Liebenauerinnen belegen im Moment mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen gesicherten Mittelfeldplatz. Wesentlich dramatischer stellt sich die Situation bei den Gastgeberinnen dar: Mit 2:22-Punkten rangieren die Hessisch Oldendorferinnen weiter auf dem letzten Platz. Doch auch die Teams der SG Honhorst/Haste und HSG 09 Gronau/Barfelde stehen mit zwei Pluspunkten im Tabellenkeller. Vielleicht gelingt ja im ersten Heimspiel des Jahres 2011 der zweite Saisonsieg.

TC Hameln – HSG Lügde-Bad Pyrmont II (Sonntag, 15.30 Uhr).

Derby-Time in der Sporthalle West an der Breslauer Allee! Der TC Hameln genießt im zwölften Saisonspiel den Heimvorteil gegenüber der Landesliga-Reserve der HSG Lügde-Bad Pyrmont. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im oberen Tabellendrittel der WSL-Oberliga. Die Gastgeberinnen belegen augenblicklich mit 14:8-Punkten den fünften Tabellenplatz. Einen Platz davor, mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite, rangieren die Kurstädterinnen. Das Hinspiel entschied die HSG-Sieben mit 20:15 für sich. In den letzten beiden Liga-Begegnungen behielt der Turn-Club die Oberhand. Die Heimspiele gegen den MTV Rohrsen II und die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf entschied die Wojtera-Sieben für sich. Lediglich das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Warmsen wurde im bisherigen Saisonverlauf verloren. Alle anderen Heimspiele wurden souverän gewonnen. Doch mit dem TC Hameln muss die HSG Lügde-Bad Pyrmont einen harten Brocken aus dem Weg räumen. Auch die Hamelnerinnen haben im Moment einen Lauf und konnten die letzten vier Spiele für sich entscheiden. Letzte Woche feierte die Brachmann-Sieben einen 23:13-Kantersieg bei „Kellerkind“ SG Hohnhorst/Haste.
421 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox