09.05.2022 07:25

Regionsklasse Frauen


„Für 45 starke Minuten nicht belohnt“ - HF verspielt Neun-Tore-Vorsprung

Cantzler und Hubel beste Torschützinnen / Schrader: „Haben uns viel kaputt gemacht“

Aerzens Sprecherin Carmen Schrader bemängelte die mangelnden Torabschlüsse und die technischen Fehler.

HF Aerzen – MTV Holzminden II 18:18 (13:7).

Am Samstag empfingen die Handballdamen der HF Aerzen den MTV Holzminden II. Der MTV holte eine Neun-Tore-Führung der Gastgeberinnen auf, beide Mannschaften trennten sich letztlich nach 13:7-Pausenstand mit 18:18. Aerzens Sprecherin Carmen Schrader, die selbst beruflich verhindert war, prangerte vor allem die mangelnden Torabschlüsse sowie technische Fehler in der zweiten Halbzeit an: „Dadurch haben wir uns viel kaputt gemacht. Es war absolut mehr drin."

Dabei begann es vielversprechend, Franziska Hubel und Mariel Cantzler sorgten mit ihren Treffern für den 6:0-Start nach elf Minuten. Anschließend verlief die erste Halbzeit über Stationen wie 8:2, 10:3 und 12:5 eindeutig für die Handballdamen aus Aerzen. Auch nach dem Wiederanpfiff ließen die Schützlinge von Trainer Jens Michalewicz keine Zweifel erkennen, erspielten sich Stationen wie 14:7 und 16:8. In der 45. Minute traf Cantzler zur 18:11-Führung. Doch was dann geschah, ist kaum in Worte zu fassen. Holzminden verbesserte sich in der Abwehr, stellte den Aerzener Angriff vor einige Schwierigkeiten und provozierte technische Fehler. Aerzen blieb bis zum Abpfiff ohne Torerfolg, Holzminden egalisierte die Führung und glich in der 58. Minute zum 18:18-Endstand aus. „Letztlich haben wir uns für starke 45 Minuten nicht belohnt", resümierte Schrader.
HF Aerzen: Mariel Cantzler (7), Franziska Hubel (6), Ann-Kathrin Gerjets, Janine Miethe, Anna-Jana Vietmeyer, Tabea Werner (je 1).
2 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox