22.09.2023 22:48

Regionsoberliga


Nichts für schwache Nerven: Ho verwirft viel, siegt am Ende aber doch

„Das heute von außen mitanzusehen, war katastrophal für die eigene Gesundheit (lacht). Was wir heute alles verballert haben, reicht für eine ganze Saison“
ho-handball Regionsoberliga Handball Teamkreis
Trotz Chancenwucher war der Jubel am Ende auf Seiten der ho-Handballer.

MTV Elze – ho-handball 19:21 (11:9).

Bei ho-handball durfte am Abend zum zweiten Mal in dieser Saison gejubelt werden. Bis dahin war es aber ein langer Weg, wie Trainer Adam Florczak nach dem 21:19 in Elze klarstellte: „Das heute von außen mitanzusehen, war katastrophal für die eigene Gesundheit (lacht). Was wir heute alles verballert haben, reicht für eine ganze Saison.“ Gegen den noch punktlosen Aufsteiger entwickelte sich daher eine hochdramatische Begegnung, in der beide Teams selten mehr als einen Treffer auseinanderlagen. Dabei gelang es nur den Hausherren, sich ab und an mal einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten – so auch beim Ertönen der Halbzeit-Sirene (11:9).
„Man muss auch Elze Respekt zollen, die waren wirklich nicht schlecht. Für mich ist es nicht nachzuvollziehen, warum sie noch punktlos am Tabellenende stehen“, sprach auch Florczak dem Gegner seinen Respekt aus. Den knappen Rückschritt holten seine Mannen nach dem Seitenwechsel in Nullkommanichts wieder aus, doch es blieb beim Chancenwucher. Über 13:13 (40.), 17:17 (50.) und 19:19 (56.) blieb der Spielausgang bis kurz vor Ende der Begegnung völlig offen. „Kein Wunder, bei so vielen vergebenen freien Würfen“, betonte der Coach, der in der Folge das Glücksgriff parat hatte. Durch seinen Wechsel auf die 5-1-Deckung schafften die Gäste letztlich doch noch den 21:19-Erfolg und ließen den eigenen Chancenwucher damit ungestraft. Trotzdem dürfte sich Florczak am nächsten Wochenende über etwas mehr Effizienz vor dem gegnerischen Kasten sicherlich freuen…
ho-handball: Christoph Bauer (7/2), Jonas Völkel (5), Johannes Bauer (4/1), Stefan Mittmann (3), Tobias Schöttelndreier (2).
1 / 511

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox