10.03.2020 09:47

Regionsoberliga Frauen


„Unerwartet, ärgerlich und absolut unnötig“

Liepelt: „TSG kassiert unerwartete Niederlage bei Abstiegskandidat“ / Emmerthal verwandelt nur acht von 14 Strafwürfen

Carina Liepelt & Co. kassierten in Garbsen eine 22:24-Niederlage.

SC Garbsen – TSG Emmerthal 24:22 (12:13).

„Unerwartet, ärgerlich und absolut unnötig lässt sich dieses Spiel zusammenfassen“, bedauerte Emmerthals Sprecherin Carina Liepelt. Am Sonntagmittag fand die Begegnung in Garbsen statt. Liepelt: „Wir sind mit einem geschwächten Kader, aber dennoch zuversichtlich und motiviert zu den Gegnern gefahren, die bis dahin erst vier Punkte verzeichnen konnten und den letzten Tabellenplatz belegen. Wir haben das Spiel zwar nicht unterschätzt und wussten, dass es schwierig wird, aber mit so einem Spielverlauf haben wir dann doch nicht gerechnet.“ Die Defensive der Emmerthaler hatte wenig Zugriff und Garbsen erzielte viele leichte Tore. „Ausschlaggebend war aber auch unser Angriff. Zahlreiche freie Würfe wurden von der starken Torhüterin pariert oder fanden gar nicht erst den Weg aufs Tor, sondern landeten daneben“, so Liepelt: „Unsere Schnelligkeit haben wir auch nicht ausspielen können und uns an das recht langsame Tempo des Gegners angepasst.“ Zwischenzeitlich hatten aber auch die Gäste starke Phasen. So fand Jenny Lönnecker häufig den Weg durch die Abwehr. „Allerdings wurden wir am Ende immer durch ein Foul am Torwurf gehindert. Dies hat zwar zu insgesamt 14 Strafwürfen für uns geführt, die wir allerdings nicht so zuverlässig wie sonst verwandeln konnten. Zahlreiche Spielerinnen scheiterten heute an der Siebenmeterlinie, sodass wir am Ende nur acht der 14 Strafwürfe verwandelt haben. Diese Tore fehlen am Ende natürlich. Eigentlich können wir dieses Spiel jetzt nur abhaken, müssen die Trainingseinheiten nutzen und müssen auf jeden Fall wieder deutlich zulegen. Die nächsten Spiele werden, zumindest was den Tabellenstand betrifft, deutlich schwieriger und da wollen wir definitiv wieder in Bestform auftreten“, resümierte Liepelt.
TSG Emmerthal: Marie Harpel (2), Carina Liepelt (12/7), Neele Niemeyer (1), Lioba Eichmann (3/1), Leonie Werhahn (2), Jenny Lönnecker (2).
3 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox