24.02.2020 14:12

Regionsoberliga Frauen


Nach holprigem Start: TSG landet Heimsieg!

Liepelt: „Spiel bis auf die wackelige Anfangsphase dominiert“ / Jenny Lönneker beste Torschützin

    Emmerthals Jenny Lönneker erzielte gegen Empelde sieben Tore.

    TSG Emmerthal – TuS Empelde II 31:24 (16:11).

    Emmerthals Frauen haben das Heimspiel gegen Empeldes Landesliga-Reserve mit 31:24 gewonnen. Dabei fanden die Gastgeberinnen nicht gut in die Begegnung und lagen in den ersten elf Minuten zurück. Erst beim Stand von 5:5 (12.) gelang der TSG der erneute Ausgleich. In der 18. Minute warf Jana Brodhage die Emmerthalerinnen erstmals in Front (8:7). Bis zum Pausenpfiff baute die Kutschera-Sieben den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit einem 16:11-Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. „In der Halbzeitpause haben wir noch einmal unsere Fehler in der Abwehr angesprochen. Auch für den Angriff haben wir zahlreiche Tipps bekommen“, erklärte TSG-Sprecherin Carina Liepelt. Die Worte schienen die richtigen gewesen zu sein. Nach Wiederanpfiff setzten sich die Gastgeberinnen immer weiter ab. In der 47. Minute betrug der Vorsprung bereits 13 Tore (27:14). „Durch die deutliche Führung haben wir auf der einen oder anderen Position auch mal etwas ausprobiert“, gab Liepelt zu Protokoll. In der verbleibenden Spielzeit betrieb Empelde noch Ergebniskosmetik. Der TSG-Sieg war aber nicht mehr gefährdet. „Mit dem gesamten Spiel sowie dem Ergebnis sind wir zufrieden. Empelde war nicht zu unterschätzen und hat die letzten Begegnungen sehr überzeugt. Aus diesem Grund haben wir die Partie ernst genommen. Wir haben das Spiel bis auf die wackelige Anfangsphase dominiert. Positiv zu vermerken sind die vielen Tore über die Außenpositionen“, freute sich Liepelt.
    TSG Emmerthal: Marie Harpel (2), Lena Zimmermann (6), Carina Liepelt (1/1), Dana Wolf (1), Jenny Lönneker (7), Neele Niemeyer (6/1), Lioba Eichmann (1), Lilly Griese (3), Jana Brodhage (4/2), Leonie Werhahn (3).
    2 / 509

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de


    Tabelle Regionsoberliga Herren

    Handball Tabellen Button




     

    Tabelle Regionsoberliga Frauen

    Handball Tabellen Button




    Webdesign & CMS by cybox