10.12.2010 11:46

Vier Teams im Derby-Einsatz!

Schlusslicht HSG Fuhlen erwartet TC Hameln / Gelingt der MTV-Reserve bei der  HSG Lügde der erste Auswärtserfolg?
Selda Yasaroglu HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf awesa
Wollen sich durchbeißen: Selda Yasaroglu und ihre HSG wollen gegen den TC ihren zweiten Erfolg feiern.

HSG Lügde-Bad Pyrmont II – MTV Rohrsen II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Am kommenden Sonntag steigt in der Lügder Sporthalle „Am Ramberg“ das Derby zwischen der heimischen HSG Lügde-Bad Pyrmont II und der 3. Liga-Reserve vom MTV Rohrsen. Beide Mannschaften befinden sich momentan im breiten Mittelfeld der WSL-Oberliga. Der Aufsteiger aus der Kurstadt belegt mit 12:8-Zählern den vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierten die Pyrmonterinnen eine deutliche 16:32-Niederlage bei der HSG Idensen/Wunstorf. „Nach der kräftigen Niederlage in Wunstorf war unter der Woche Aufbauarbeit zu leisten. Es wird wohl ein typisches Derby werden. Der Ausgang ist völlig offen, aber wir werden natürlich alles Mögliche dafür tun, um die Punkte `Am Ramberg´ zu behalten“, spekuliert HSG-Trainer Bernd Wojtera auf den siebten Saisonsieg. Aus dem aktuellen Kader werden die A-Jugendlichen und zwei Spielerinnen der ersten Sieben fehlen. Auch die Gäste reisen nicht in Bestbesetzung in die Kurstadt. Mit Konstanze Koß (persönlich verhindert) und Katahrina Fromme (beruflich verhindert) fallen zwei Spielerinnen aus. Dennoch will der Männerturnverein in der Fremde erstmals punkten. In den bisherigen fünf Auswärtsspielen ging die Rasch-Sieben immer leer aus. Dafür sind die Rohrsenerinnen zu Hause eine Macht. Alle fünf Heimspiele entschieden die Schwarz-Weißen für sich. Am letzten Spieltag feierten die Gäste einen 22:19-Sieg im Derby gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf. Mit 10:10-Punkten belegt der Männerturnverein derzeit den siebten Rang. „Wir wollen den ersten Auswärtssieg einfahren. Doch es wird schwer werden. Auch Pyrmont ist nach mehreren Niederlagen hungrig auf einen Sieg“, berichtet MTV-Sprecherin Katahrina Fromme vor dem Duell.

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TC Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Der TC Hameln reist am zehnten Spieltag zum Nachbarschaftsduell zur HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf. Beide Mannschaften spielten in der vergangenen Saison noch in der Landesliga. Dort behielt die Mannschaft aus der Baxmannstadt in beiden Vergleichen deutlich die Oberhand. Bleibt abzuwarten, wer sich dieses Mal in der Sporthalle am Rosenbusch durchsetzen wird. Am letzten Wochenende kassierten die Gastgeberinnen eine 19:22-Niederlage beim MTV Rohrsen II. Aus den letzten vier Begegnungen hat sich die HSG-Sieben keinen Punkt gesichert. Durch diese Niederlagenserie rutschte die HSG Fuhlen mit jetzt 2:18-Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Wesentlich besser ist die Situation beim Turn-Club aus Hameln. Die Brachmann-Sieben feierte am letzten Spieltag einen 20:18-Heimsieg gegen die HSG Schaumburg-Nord. Durch den fünften Saisonsieg verbesserten sich die Hamelnerinnen auf den fünften Rang.
425 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox