16.11.2008 00:00

6. Spieltag

14 Treffer von Annalena Gödecke für Pyrmont nicht ausreichend
MTV Auhagen - HSG Lügde-Bad Pyrmont 36:20 (17:8).
Die Pyrmonter gingen als krasser Außenseiter in die Begegnung, wollten sich in Auhagen so teuer wie möglich verkaufen und das Spiel so lange offen gestalten. „Leider haben wir die ersten Minuten komplett verschlafen“, ärgerte sich HSG-Coach Jörn Hänning. So konnte seine Mannschaft erst in der sechsten Minute ihr erstes Tor zum 6:1 erzielen. Auhagen legte von Beginn an ein hohes Tempo an. Die Pyrmonterinnen waren im Angriff zu unkonzentriert und machten viele Passfehler, die die Auhagenerinnen in einfache Tore ummünzte. So stand es zur Halbzeit 17:8 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Spielhälfte ging man wieder motivierter ins Spiel. Die Mannschaft wollte sich nicht abschlachten lassen und bis zum Ende kämpfen. Die Fehlerquote war geringer als in der ersten Hälfte, aber man bekam den Ball nur selten im gegnerischen Tor unter. Auch dass die Gäste durch Abwehrfehler sieben Zeitstrafen bekamen, machte das ganze nicht einfacher. Der Gastgeber gewann auch in dieser Höhe völlig verdient. „Man muss einfach sagen, dass Auhagen eine Klasse besser war als wir. Aber das ist für uns ein Gegner, gegen den wir nicht gewinnen müssen. Trotz des Endstands stelle ich mich vor meine Mannschaft, denn sie hat bis zur 50. Minute super gekämpft und alles versucht. Man hat meinen Spielerinnen auch das Spiel vom Vortag angemerkt“, so Hänning abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Stefanie Diener (1), Kim Gödeke (1), Nadine Fasse (1), Carolin Emme (2), Melanie Rogos (1), Annalena Gödecke (14).
506 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox