01.10.2010 11:00

Spitzenspiel! HSG Lügde erwartet SV Warmsen

MTV-Reserve will in Schaumburg erstmals auswärts punkten / HSG Fuhlen gastiert in Hildesheim

HSG Lügde-Bad Pyrmont II – SV Warmsen (Sonntag, 14.45 Uhr).

In der Sporthalle  am Ramberg kommt es am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel in der WSL-Oberliga. Mit der Landesliga-Reserve der HSG Lügde-Bad Pyrmont und dem SV Warmsen treffen die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Teams aufeinander. Der SVW konnte alle seine drei Saisonspiele souverän für sich entscheiden. Die Gastgeberinnen bestritten erst zwei Partien und feierten dabei jeweils Siege gegen den TC Hameln und SV Aue Liebenau. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Pyrmonterinnen die Tabellenspitze erobern. Doch die personellen Voraussetzungen sind nicht die besten. Mit Simone Stein, Astrid Behde, Yvonne Rudolph, Ute Brockmeyer und Claudia Tusch fallen fünf Spielerinnen definitiv aus. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Torhüterin Nancy Rüsenberg. „Wir versuchen die Lücken mit einigen A-Jugendlichen möglichst gut zu schließen und wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten“, so die Marschroute von HSG-Trainer Bernd Wojtera.

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Am kommenden Sonntag gastiert die Reserve vom MTV Rohrsen bei der HSG Schaumburg-Nord. Die Gastgeberinnen belegen im Moment mit 2:2-Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach dem 27:21-Auftaktsieg gegen Gronau/Barfelde mussten sich die HSG-Frauen am letzten Wochenende bei der HSG Idensen/Wunstorf mit 14:16 geschlagen geben. Die MTV-Frauen befinden sich mit 4:2-Zählern in der oberen Tabellenhälfte. Im letzten Jahr gewannen die Schaumburgerinnen beide Spiele. Somit dürfte der Männerturnverein gewarnt sein. „Wir sind topmotiviert und wollen auswärts den ersten Sieg einfahren. Von  Spiel zu Spiel machen wir einen Schritt nach vorn und sind nicht mehr so einfach auszumachen wie in der letzten Saison“, berichtet MTV-Sprecherin Katahrina Fromme. Urlauberin Ines Brand kehrt am Sonntag zurück in den Kader. Dafür steht Konstanze Koß weiterhin nicht zur Verfügung.

Weiter spielen:

DJK BW Hildesheim II – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Samstag, 17.15 Uhr).
442 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox