17.09.2010 14:07

Derby-Time! Aufsteiger Bad Pyrmont II erwartet TC Hameln

MTV-Reserve will auch auswärts doppelt punkten / Neuformiertes Team von Hessisch Oldendorf startet in Liebenau in die Saison

SV Warmsen – MTV Rohrsen II (Samstag, 18.30 Uhr).

Am kommenden Samstag reist die MTV-Reserve zum ersten Auswärtsspiel zum SV Warmsen. Beide Teams starteten mit Auftaktsiegen in die neue Spielzeit. Die Rohrsenerinnen sicherten sich beim 20:18-Heimsieg die ersten beiden Zähler der Saison. In der letzten Saison verlor der Männerturnverein das Rückspiel mit 20 Toren. „Wir wollen zeigen, dass die Mannschaft Fortschritte gemacht hat. Der Sieg der letzten Woche hat hoffentlich positive Energie freigesetzt. Wir sind motiviert, an die streckenweise gute Vorstellung anzuknüpfen“, so die privat verhinderte MTV-Sprecherin Katahrina Fromme. Auch Ines Brandt (privat verhindert) kann nicht mitwirken.

HSG Lügde-Bad Pyrmont II – TC Hameln (Sonntag, 14.45 Uhr).

In der WSL-Oberliga steigt am Sonntagnachmittag in der Sporthalle „Am Ramberg“ das erste Derby der noch jungen Saison. Die Reserve von der HSG Lügde-Bad Pyrmont empfängt den Landesliga-Absteiger TC Hameln. Durch den Aufstieg der ersten Damen in die Landesliga, konnte die Reserve - nach der dritten Meisterschaft in der WSL-Liga in Folge -  endlich in die WSL-Oberliga aufsteigen. „Die Mannschaft spielt schon seit einigen Jahren so zusammen und ist dadurch sehr gut eingespielt. Für uns ist das Spiel gegen den TC Hameln gleich eine Standortbestimmung. Hameln schätze ich sehr stark ein. Nach der Begegnung wissen wo wir stehen. Ziel ist es ganz klar der Klassenerhalt“, blickt Pyrmonts Sprecher Jörn Hänning auf die bevorstehende Saison. Die Hamelnerinnen starteten bereits am letzten Wochenende in die neue Saison. Das Heimspiel gegen Hohnhorst/Haste entschied die Brachmann-Elf mit 20:18 für sich.

SV Aue Liebenau II – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Der Landesliga-Absteiger von der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf muss im ersten Spiel auswärts Farbe bekennen. Die HSG-Sieben tritt bei der Reserve von Aue Liebenau an. In der neuen Spielzeit wird die Mannschaft aus der Baxmannstadt von dem Trainerduo Anja Handke/Steffen Mewes gecoacht. Der Kader aus der letzten Saison hat sich dabei komplett verändert. Lediglich Bettina Leuteritz steht aus dem Kader der letzten Spielzeit noch zur Verfügung. „Sie ist die Hoffnungsträgerin der neuen Mannschaft. Wir werden den Kader mit den Spielerinnen aus der zweiten Damen auffüllen. Für uns wird es eine schwierige und unbekannte Saison. Von Beginn an stehen wir mit dem Rücken zur Wand und spielen gegen den Abstieg“, berichtet Hessisch Oldendorfs zweiter Vorsitzender Jürgen Grund. Auch das Trainerduo der HSG geht mit gemischten Gefühlen in die Saison: „Wir wollen frühzeitig unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt realisieren.“
446 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox