13.09.2010 14:59

20:18! MTV-Reserve und TC Hameln feiern Start-Erfolge

Rohrsen schlägt die Reserve von Aue Liebenau / Landesliga Absteiger TC bezwingt Hohnhorst/Haste

MTV Rohrsen II - SV Aue Liebenau II 20:18 (8:7).

Der Reserve vom MTV Rohrsen ist in der WSL-Oberliga ein erfolgreicher Saisonauftakt geglückt. Das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Aue Liebenau entschied der Männerturnverein mit 20:18 für sich. Die Gastgeberinnen hatten sich von Beginn an viel vorgenommen. Doch den Start verschlief der MTV komplett und lag schnell mit 0:4 zurück. Danach nahmen die Rohrsenerinnen eine Auszeit und drehten das Spiel in eine 6:5-Führung. In dieser Zeit lief es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wesentlich besser. Folgerichtig setzten sich die MTV-Damen auf 13:10 ab. Doch Liebenau gab sich noch nicht auf und glich wenig später erneut zum 13:13 aus. Aber die nächsten vier Treffer sollten wieder die Gastgeberinnen erzielen, die damit den Grundstein zum ersten Saisonsieg legten. „Wir konnten das Spiel am Ende nach Hause bringen, obwohl wir zum Ende hin noch einmal hektisch agiert haben“, so das Fazit von MTV-Sprecherin Katahrina Fromme.
MTV Rohrsen II:  Kathleen Goldberg, Marie Petersen (je 5), Konstanze Koß (4), Amelie Feist, Katharina Fromme (je 3).

TC Hameln – SG Hohnhorst/Haste 20:18 (12:6).

Nachdem die anfänglichen Löcher in TC-Defensivreihe gestopft und selbige in der gegnerischen Abwehr immer erfolgreicher genutzt wurden, spielten die Gastgeberinnen ihre Überlegenheit gegen den Klassenneuling mit griffiger Abwehr sowie guten Offensivaktionen über das 3:1, 5:2, 8:3 zum 10:4 aus und legten mit der 12:6-Führung zur Halbzeit den Grundstein. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hamelnerinnen zwar weiter das Geschehen (13:7, 15:8 und 18:10). So hätte der Start in die neue Saison auch mit einem weitaus höheren Sieg ausfallen können. Aber es blieb beim Konjunktiv. Zwar ließ der Landesliga-Absteiger einige überhastete Abschlüsse sowie fünf Siebenmeter und etliche freie Würfe vorm gegnerischen Tor aus, „doch für den Aufsteiger aus Haste regnete es weiterhin haufenweise Erdbeeren“, ärgerte sich TC-Sprecherin Marina Jetter. Somit durften die Gäste schließlich aufgrund von diversen fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen noch Ergebniskosmetik über das 18:13 und 19:15 zum 20:18-Endstand betreiben. Lob von Jetter gab es für Theresa Dreier, Patricia Voigt, Hanna Rochlitz und Anna Knezevic.
TC Hameln: Nicole Komainda (4), Hanna Rochlitz (4), Anna Knezevic (3), Patricia Voigt (3), Kerstin Brenker (2), Lisa-Marie Konradt (2), Silke Hartmann (1/1), Marina Jetter (1).

447 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox