10.09.2010 13:42

MTV-Reserve und TC Hameln starten mit Heimspielen in die Saison

Rohrsen erwartet Aue Liebenau im Hohen Feld / Brachmann-Sieben empfängt Hohnhorst/Haste

MTV Rohrsen II – SV Aue Liebenau II (Samstag, 15.15 Uhr).

Auch für die zweite Damen des MTV Rohrsen steht am kommenden Samstag das erste Spiel der Saison 2010/2011 an. In der WSL-Oberliga begrüßt der MTV zum ersten Heimspiel die Reserve vom SV Aue Liebenau. Dasneu formierte Team des Trainergespanns Steffen Rasch/Frank Külper hat sich für die neue Saison viel vorgenommen. Gegenüber der letzten Spielzeit hat sich viel getan bei der MTV-Reserve. Das Team hat ein neues Gesicht bekommen und zusammen mit den ehemaligen Oberliga-Spielerinnen Ines Pfennig, Michele Sonntag, Ines Brandt, Kelly Stratmann und Katharina Fromme einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Dazu kommen die beiden Neuzugänge von der TSG Emmerthal, Miriam Emmel und Denise Ortmann. „Wir haben in der Vorbereitung nicht nur im konditionellen und im taktischen Bereich gearbeitet, sondern auch den Teamgeist bei zahlreichen Treffen gestärkt“, fiebert MTV-Sprecherin Katahrina Fromme dem Saisonauftakt entgegen. Den Gastgeberinnen steht im ersten Saisonspiel allerdings nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Stefanie Bierstedt, Ines Pfennig (beide verletzt) und Ines Brandt (privat verhindert) fallen definitiv drei Spielerinnen aus. Hinter Katahrina Fromme und Michele Sonntag stehen noch Fragezeichen. „Dennoch wollen wir einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und mit einem Sieg starten. Wir freuen uns und wünschen uns einen tollen Auftakt mit der Unterstützung unserer Fans“, so Fromme abschließend.

TC Hameln – SG Hohnhorst/Haste (Sonntag, 15.30 Uhr).

Auch der TC Hameln startet am kommenden Wochenende in die neue Saison der WSL-Oberliga. Der Landesliga-Absteiger genießt am ersten Spieltag den Heimvorteil gegenüber der SG Hohnhorst/Haste. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Alle Spielerinnen sind nach der Vorbereitung heiß auf ihren Einsatz. Wir sind optimistisch, dass wir einen guten Start in die neue Saison erwischen“, berichtet TC-Trainer Matthias Brachmann vor dem ersten Saisonspiel. Nur in personeller Hinsicht müssen die Hamelnerinnen gleich im ersten Punktspiel wieder einige Ausfälle verkraften. Mit Natalie und Helena Wais fallen dem Turn-Club zwei Stammspielerinnen aus. Dafür ist Silke Hartmann wieder mit von der Partie. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Marina Jetter. „Trotz der dünnen Personaldecke starten wir hoffnungsvoll in die Saison“, blickt Brachmann voraus.
448 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox