17.12.2019 08:38

Regionsoberliga Frauen


29:20-Sieg: Positiver Jahresabschluss für Emmerthal!

TSG-Frauen feiern in Barsinghausen ungefährdeten Erfolg / Liepelt: „Stimmung war einfach ausgezeichnet“

Emmerthals Frauen haben das Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen.

HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal 20:29 (8:13).

Emmerthals Frauen haben das letzte Spiel des Jahres erfolgreich bestritten. Bei Barsinghausens Landesliga-Reserve gab es einen 29:20-Erfolg. Mit einem schmalen Kader gingen die Gäste hochmotiviert in die Begegnung. Trainer Stephan Kutschera war am Sonntag verhindert, sodass Bernd Fichtner ihn auf der Bank vertrat. „Von vornherein war der Mannschaft klar, dass wir ganz anders als am Wochenende zuvor auftreten müssen. Wir haben uns fest vorgenommen, uns zu motivieren, unsere Stärken auszuspielen und mannschaftlich geschlossen aufzutreten. Außerdem war uns das Anfeuern von der Bank sehr wichtig. Wir wollten uns für alle guten Aktion feiern und uns bei Fehlern gegenseitig motivieren. Das ist uns im Großen und Ganzen sehr gut gelungen“, analysierte TSG-Sprecherin Carina Liepelt. In den ersten 30 Minuten behielten die Emmerthalerinnen stets die Oberhand und dominierten das Spiel. Entscheidend absetzten konnten sich die Grün-Weißen aber noch nicht. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann doch den Absprung gefunden und fuhren den ungefährdeten und deutlichen Sieg ein. Positiv zu vermerken ist, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben. Außerdem war die Stimmung heute einfach ausgezeichnet. Trotzdem gibt es natürlich Dinge, an denen gearbeitet werden muss. Dazu zählen technische Fehler und teilweise viele Fehlwürfe. Diese haben dazu geführt, dass wir die 30 Tore nicht geknackt haben. In dem Spiel hätten wir aber locker fünf Tore mehr werfen können und müssen. Das Spiel war sehr schön zum Abschluss dieses Jahres und wir bedanken uns bei den Gegnern für die faire Partie. Wir verabschieden uns auf dem fünften Platz in die Winterpause und sind als Aufsteiger mit der Tabelle sehr zufrieden. Natürlich werden wir nächstes Jahr alles daran setzen, um den Platz zumindest zu halten“, gibt Liepelt die Devise aus.
9 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox