09.12.2019 14:54

Regionsoberliga Frauen


Liepelt: „Haben uns schlichtweg aufgegeben!“

TSG bricht in Halbzeit zwei komplett ein / „Mannschaftliche Geschlossenheit hat komplett gefehlt“

Emmerthals Sprecherin Carina Liepelt war nach der Niederlage enttäuscht.

TuS Vinnhorst – TSG Emmerthal 29:22 (13:12).

Emmerthals Frauen mussten sich im Auswärtsspiel beim TuS Vinnhorst mit 22:29 geschlagen geben. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit noch ausgeglichen. Die Gastgeberinnen erspielten sich zwar immer eine knappe Führung, aber die TSG glich zum 9:9 und 11:11 wieder aus. Beim Pausenpfiff lagen die Emmerthalerinnen nur knapp in Rückstand (12:13). „In der ersten Halbzeit hat sich schon anhand der Körpersprache beider Teams einiges abgezeichnet. Vinnhorst ist sehr selbstbewusst aufgetreten, feierte jeden gewonnen Ball sowie jeden erfolgreichen Torabschluss. Das war bei uns leider nicht der Fall. Irgendwie haben wir die Köpfe hängen gelassen. Einige Schwierigkeiten hatten wir mit einer Eins-gegen-Eins-Deckung gegen uns. Da fehlten uns die spielerischen Möglichkeiten und Ideen. Leider hat man hier die mangelhafte Trainingsbeteiligung der letzten Wochen gemerkt. In den letzten zwei Wochen haben wir im Endeffekt gar nicht trainiert“, bemängelte TSG-Sprecherin Carina Liepelt. Nach Wiederanpfiff sind die Gäste dann komplett eingebrochen.

Liepelt: „Haben uns schlichtweg aufgegeben“

„Diese 30 Minuten kann ich mir nur schwer erklären. Wir haben uns schlichtweg aufgegeben. Viele Spielerinnen haben versucht, durch Einzelleistung noch etwas herauszuholen. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat komplett gefehlt. Dabei ist das eigentlich unsere Stärke“, sprach Liepelt deutliche Worte. Vinnhorst baute nach dem Seitenwechsel den Vorsprung kontinuierlich aus und feierte am Ende einen ungefährdeten Sieg. „Die Niederlage war gerechtfertigt. Vinnhorst hat ein tolles Spiel gemacht und nichts anbrennen lassen. Auf das Rückspiel bin ich sehr gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns diese beiden Punkte zurückholen. Das Ergebnis ist zwar eindeutig, aber leistungstechnisch können wir es mit Vinnhorst normalerweise problemlos aufnehmen“, so Liepelt abschließend.
TSG Emmerthal: Jana Hanke (1), Carina Liepelt (6), Neele Niemeyer (3), Jenny Lönneker (1), Lioba Eichmann (4), Lilly Griese (1), Maria Happel (1), Dana Wolf (3), Lena Zimmermann (2).
10 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox