12.03.2010 00:00

HSG Lügde-Bad Pyrmont kann Meisterschaft perfekt machen

Selbst ein Unentschieden reicht in Liebenau zum Aufstieg in die Landesliga / Hänning: „Die Stimmung ist sehr gut und alle brennen auf Sieg“
SV Aue Liebenau II – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 15.45 Uhr).
In der Sporthalle der St.-Laurentius-Schule in Liebenau könnten am Samstag die Sektkorken knallen. Bei einem Sieg oder Unentschieden von Spitzenreiter Lügde-Bad Pyrmont bei der Reserve aus Liebenau wäre der Aufstieg in die Landesliga perfekt. Die Gastgeberinnen stehen momentan mit 20:12-Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Aue Liebenau ist eine sehr unbequeme Mannschaft, was die Hänning-Sieben auch schon beim knappen 26:24-Heimsieg zu spüren bekam. In den letzten Wochen mussten jedoch zwei Leistungsträgerrinnen in die erste Mannschaft hochgezogen werden und somit hat ein kleiner Leistungsverlust stattgefunden. Das Team wird durch engagierte Jugendspielerrinnen aufgefüllt. Zudem haben die Gastgeberinnen eine sehr gute und erfahrene Torhüterin in ihren Reihen. Die HSG-Frauen müssen auf jeden Fall konzentriert ins Spiel gehen, um den Hinspielerfolg wiederholen zu können. Der Spitzenreiter hat natürlich genug Selbstvertrauen und möchte auch weiter ungeschlagen bleiben. In den letzten zwei Wochen hat die Hänning-Truppe sehr gut trainiert und die Fehler der vergangenen Spiele aufgearbeitet. „Wir spielen natürlich auf Sieg. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und es brennen alle auf dieses Spiel“, so ein zuversichtlicher HSG-Trainer Jörn Hänning vor dem 18. Saisonspiel. Im Angriff soll ein hohes Tempo an den Tag gelegt werden und auch in der Rückwärtsbewegung müssen Männich und Co. hellwach sein, denn Liebenau spielt eine sehr gute erste und zweite Welle. Personell stehen Trainer Hänning Mara Djuric und Carmen Gödecke (beide verletzt) nicht zur Verfügung. Erfreulich ist, dass Juliane Milkowski wieder zur Verfügung steht. Zudem wird Alica Heinrich aus der A-Jugend wieder in den Kader rücken.
455 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox