06.05.2019 21:28

Regionsoberliga Damen


Rohrsens Reserve mit Niederlage zum Abschluss

HSG Schaumburg II hat alles aufgeboten / Es wurde beherzt um jeden Ball gekämpft

Rohrsens Elena Duven war im letzten Saisonspiel Haupttorschützin.

MTV Rohrsen II - HSG Schaumburg-Nord II 11:28 (7:14).

Das letzte Spiel einer tollen Saison ist für die Rohrser Reserve nicht so verlaufen, wie sie es sich gewünscht hätte. Mit einer deutlichen Niederlage (11:28) musste sich das Rasch-Team geschlagen geben. Die akut vom Abstieg bedrohten Schaumburgerinnen haben alles auf das Parkett gebracht, was die Vereinskartei zu bieten hatte, um im letzten Spiel das Schlimmste zu verhindern. Es kam kein Spiel auf Augenhöhe zustande. Die Gastgeberinnen hielten bis zum 5:6 (10.) gut mit, boten alle Kräfte auf, um den schnellen und technisch sehr guten Gegner in Schach zu halten. In der 21. Spielminute gelang es den Gästen erstmals ihre Führung auf vier Tore auszubauen. Darauf folgte ein Tore-Marathon und die HSG zog mit fünf Toren in Folge deutlich davon. Die Abwehr des MTV bekam einzelne Spielerinnen nicht in den Griff, die ihre Chancen sehr gut zu nutzen wussten. Auch im Angriff kam es zu vielen Fehlwürfen, sodass die Rohrserinnen die Gäste davonziehen lassen mussten. Zur Halbzeit ging es beim Stand von 14:7 in die Kabinen. Es zeigte sich jedoch, dass dies das Team mehr zusammenschweißt. Es wurde beherzt weiter um jeden Ball gekämpft und nicht aufgegeben. Zu Beginn von Durchgang zwei klappte der Zugriff in der Abwehr besser und Schaumburg kam nicht so leicht zu einfachen Toren. Dieser Lichtblick endete jedoch wieder. Es kam zu vielen technischen Fehlern oder Fehlwürfen und somit zu schnellen Kontern und einfachen Toren für die Gäste. Die Damen aus dem Hohen Feld mussten sich mit einer deutlichen 11:28-Niederlage geschlagen geben. Sehr schwer wiegt die Niederlage jedoch nicht. Rasch setzte auch nicht immer auf die stärkste Sieben auf dem Feld, sondern ließ allen Spielerinnen gleich viele Spielanteile zukommen. Jede durfte nochmal an den Ball, um die tolle Saison gemeinsam abzuschließen und das Trainergespann so zu verabschieden. Ein großes Dankeschön geht vom Team auch auf diesem Wege noch einmal an Steffen Rasch und Frank Külper, die über lange Jahre viel Zeit, Nerven und Herzblut in diese Mannschaft gesteckt haben. Ein Dank geht auch an Malina Eberhardt und Julia Oschmann, die mit ihren spielerischen und persönlichen Qualitäten beide sehr viel zu dieser sehr gelungenen Saison beigetragen haben.
MTV Rohrsen II: Elena Duven (5), Hanna Rochlitz (3), Malina Eberhardt (2/1), Nakie Kurtishaj (1).
16 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox