03.05.2019 08:57

Regionsoberliga Damen


Abschiedsstimmung: Trainer-Duo Rasch & Külper hört auf

MTV-Reserve erwartet am Freitag Schaumburg-Nord II / Viele Veränderungen bei Rohrsen II

Rohrsens Coach Steffen Rasch hört am Saisonende aus.

MTV Rohrsen II – HSG Schaumburg-Nord II (Freitag, 20.30 Uhr).

Am Freitag steht das letzte Heimspiel der Saison für die Damen der MTV-Reserve an. Spielerisch wird es keine ganz große Bedeutung mehr haben, da der dritte Tabellenplatz schon sicher ist. Ganz im Gegenteil dazu benötigen die Gäste aus Schaumburg die Punkte dringend im Abstiegskampf. Sie sind punktgleich nur einen Platz vom Abstiegsrang entfernt und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses derzeit noch Tabellenzehnter. Den Rohrserinnen wird es in dem Spiel wichtig sein, nochmal Spaß zu haben und mit einem schönen gemeinsamen Spiel in eigener Halle die tolle Saison zu beschließen. Es werden vermutlich auch Tränen fließen, stehen doch viele Veränderungen an. Dass Torfrau Julia Oschmann zu Rohrsens Erste wechselt und bereits ihr letztes Spiel absolviert hat ist bekannt. Doch auch das langjährige Trainergespann Steffen Rasch und Frank Külper hängen das Taktikbrett an den Nagel und beenden ihre Trainerkarrieren. Weiterhin wird Malina Eberhardt in der nächsten Saison nicht auf das Parkett zurückkehren. Für einige andere ist die nächste Saison aufgrund privater Veränderungen noch nicht planbar. Elena Duven, Jana Zentgraf, Frederike Mewes, Isabell Begemann und Sarah Hertel wissen noch nicht sicher, ob und wie es weitergeht. Es gibt jedoch bereits einige Neuzugänge, die in der kommenden Saison die MTV-Reserve auffüllen werden und zum Teil jetzt schon fleißig mittrainieren. Gründe genug also für einen tollen Handballabend und einen schönen Abschluss aus der laufenden Saison.
17 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox