30.04.2019 11:26

Regionsoberliga Damen


MTV-Reserve: Sieg gegen Empelde, Niederlage in Großenheidorn

Rochlitz mit 13 Treffern erfolgreichste Torschützin / Torhüterin Oschmann verabschiedet sich mit starker Leistung

Rohrsens Hanna Rochlitz war in beiden Partien erfolgreichste Torschützin.

MTV Rohrsen ll – TuS Empelde ll 15:13 (9:7).

Nach der Osterpause stand am Freitag zunächst das Nachholspiel gegen Empelde in eigener Halle an. Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Trotz guter Abwehrleistung belohnte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Rasch im Angriff nicht und scheiterte an der gegnerischen Torhüterin oder dem Gehäuse. Dadurch stand es nach zehn Minuten erst 2:2. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit setzten sich die Rohrserinnen auf 9:7 ab und nahmen einen Vorsprung mit in die Pause. Die robuste Abwehr des TuS Empelde stellte den MTV immer wieder vor Schwierigkeiten, sodass sie in der 45. Minute auf 12:12 ausglichen. Am Ende behielten die Damen des MTV allerdings die Oberhand und schafften es durch eine schöne Kombination über den Kreis zum entscheidenden Torerfolg zu kommen. „Ich bin sehr stolz, dass meine Mannschaft heute zum Ende des Spiels die Ruhe bewahrt hat und somit den Sieg geholt hat", freute sich MTV-Trainer Steffen Rasch über die nächsten zwei Punkte.
MTV Rohrsen ll: Christin Hofmann (4), Nakie Kurtishaj (4/1), Malina Eberhardt (2/1), Hanna Rochlitz (2), Elena Duven (1), Hanna Heinrichs (1), Eva-Jasmin Hahlbrock (1).

MTV Großenheidorn ll – MTV Rohrsen ll 21:20 (12:7).

Nach dem Heimsieg gegen Empelde ll am Freitag ging es am Sonntag nach Großenheidorn. Unterstützung bekam die Mannschaft durch die ehemalige Spielerin Esther Wehking. Motiviert ging das Team von Rasch an das Spiel ran, doch durch die vielen Siebenmeter-Tore in der Anfangsphase kam es zunächst zu einem 2:6-Rückstand. Bis zur 20. Minute kämpften sie sich auf ein 5:7 heran. Danach blieben die Torabschlüsse am Ende aus, sodass Rohrsen zur Halbzeit mit fünf Treffern hinten lag (12:7). In der zweiten Halbzeit gelang es Großenheidorn zunächst ihren Vorsprung weiter beizubehalten (17:13/42.). Den Rohrserinnen steckte das Spiel von Freitag noch in den Knochen, doch das hielt sie nicht auf sich immer wieder ran zu kämpfen. Stück für Stück rückten sie dem Ausgleich näher. Vor allem Hanna Rochlitz legte eine sehr gute Leistung ab und war mit elf Toren beste Torschützin der Partie. Zur letzten Minute wurde es noch einmal richtig spannend. Am Ende hat es dann aber doch nur zum 20:21 gereicht. Insgesamt hat Rohrsen einen starken Kampfgeist gezeigt, jedoch haben zu viele vergebene Torchancen am Ende das Unentschieden oder sogar einen Sieg verwehrt. Wie schon die ganze Saison über hat MTV-Torhüterin Julia Oschmann auch in ihrem letzten Spiel bei den zweiten Damen eine hervorragende Leistung gebracht. Nächste Saison wird sie dann auf dem Spielfeld der Oberliga-Damen des MTV zu sehen sein und für den Rest der Mannschaft steht nächste Woche Freitag das letzte Spiel an.
MTV Rohrsen ll: Hanna Rochlitz (11/5), Malina Eberhardt (4), Nakie Kurtishaj (2), Eva-Jasmin Hahlbrock (1), Frederike Mewes (1), Jana Zentgraf (1).
18 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox