20.11.2018 18:02

Regionsoberliga Damen


Eberhardt & Goldberg werfen MTV-Reserve zum Heimsieg

Torhüterin Oschmann glänzt mit tollen Anspielen / Sonntag kommt Hannover-Badenstedt III

Rohrsens Torhüterin Julia Oschmann glänzte mit tollen Anspielen.

MTV Rohrsen II – HSG Langenhagen 27:21 (14:10).

Einen harten Kampf lieferten sich die Damen aus dem Hohen Feld am vergangenen Sonntag mit dem Team aus Langenhagen. So deutlich wie das Endergebnis scheint, war es lange nicht zu erwarten. Die Gäste zeigten sich mit einer starken Torhüterin und einem sehr effektiven Zusammenspiel von  Rückraum und Kreis, das es der Sieben von Trainer Steffen Rasch lange schwer machte. Die Abwehr brauchte nahezu 45 Minuten, um die HSG in den Griff zu bekommen. Zu Beginn der ersten Halbzeit setzten sich die Rohrserinnen bis zur zehnten Minute mit 6:3 ab, gaben diesen Vorsprung jedoch wieder her, sodass die Gäste zum 5:6 aufschlossen. Über 9:5 wiederholte sich dies zum 10:9 (24.). Danach gelang es wiederum mit einer starken Phase den Vorsprung zum 14:10-Halbzeitstand auszubauen. Besonders Torhüterin Julia Oschmann ist zu loben, die mit präzisen Langpässen immer wieder schnelle Konter einleitete, die Kathleen Goldberg umzusetzen wusste. In Hälfte zwei musste um die Punkte jedoch wiederum gebangt werden, da den Gästen in der 40. Minute der Anschlusstreffer zum 16:17 gelang. Das Rasch-Team wollte sich in eigener Halle jedoch keine Blöße geben und kämpfte weiter um jeden Ball. So gelang es in den letzten 18 Minuten allmählich die Führung auszubauen und dem Angriff aus Langenhagen Einhalt zu gebieten.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (8/3), Kathleen Goldberg (6), Elena Duven (4), Hanna Rochlitz, Nakie Kurtishaj (je 3), Tara Wissmann (2).

MTV Rohrsen II – TV Hannover-Badenstedt III (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag wird im Hohen Feld die Begegnung gegen Hannover-Badenstedt III nachgeholt. Mit nur zwei Punkten weniger ist das Team Tabellennachbar. „Ein Punktgewinn wäre somit wichtig, um sich von der unteren Tabellenhälfte abzusetzen. Als Aufsteiger ist das Team unbekannt. Wichtig also, dass die Abwehr von Beginn an steht, um den Gästen gar nicht erst Möglichkeiten zu eröffnen“, gibt MTV-Sprecherin Frederike Mewes die Devise aus.Der Einsatz von Jana Zentgraf ist noch fraglich, sonst steht der komplette Kader zur Verfügung. Auch Tara Wissmann wird wieder auflaufen. Nach längerer Verletzungspause sammelt sie Spielpraxis und unterstützt die Rohrser Reserve somit.
40 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox