15.11.2018 08:32

Regionsoberliga Damen


Auch Wissmann kann Niederlage nicht verhindern

Ersatzgeschwächte MTV-Reserve verliert in Nienburg / Sonntag kommt Langenhagen

Rohrsens Tara Wissmann konnte die Niederlage auch nicht verhindern.

HSG Nienburg II – MTV Rohrsen II 28:21 (13:9).

MTV Rohrsen II – HSG Langenhagen (Sonntag, 14 Uhr).

„Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.“ Mit diesem Fazit wollte die MTV-Reserve die deutliche 21:28-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die HSG Nienburg schnell abschließen. Krankheitsbedingte Ausfälle erschwerten bereits den Trainingsablauf in der vorangegangenen Woche. Bis zuletzt war offen, ob die Begegnung überhaupt stattfinden konnte. Unterstützung bekamen die Damen um Trainergespann Steffen Rasch und Frank Külper daher aus der ersten Damen und A-Jugend. Aber auch Tara Wissmann, die mit sechs Treffern beste Torschützin der MTV-Damen war, konnte die Niederlage nicht verhindern. Zu viele technische Fehler und vergebene Chancen vom Siebenmeter-Punkt trugen zuletzt zu dem klaren Endergebnis bei. Dieser Ausreißer soll für Rohrsen II jedoch nicht weiter in den Vordergrund rücken. Viel mehr gilt es jetzt, die angeschlagenen Spielerinnen zu schonen und sich konzentriert auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die HSG Langenhagen vorzubereiten. Hierbei will die Rasch-Riege an den bisher guten Saisonverlauf anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.
MTV Rohrsen II: Tara Wissmann (6), Elena Duven, Naki Kurtishaj und Kathleen Goldberg (je 4), Jana Zentgraf (2), Sarah Hertel (1).
41 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox