26.11.2018 13:12

Regionsoberliga Damen


34:19-Kantersieg: Eberhardt & Co. mit makellosem Auftritt!

Rohrsen II lässt Hannover-Badenstedt III keine Chance / Eberhardt trifft zwölfmal

Malina Eberhardt war mit zwölf Treffern Rohrsens Top-Torschützin.

MTV Rohrsen II – TV Hannover-Badenstedt III 34:19 (18:7).

Die Reserve des MTV zeigte im Spiel gegen Badenstedt III die bisher 50 besten Spielminuten der Saison und holte somit einen deutlichen Sieg. Es passte alles, angefangen bei einer starken Julia Oschmann im Tor, über eine effektive Abwehr mit guten Absprachen, hin zu einem kombinationsstarken Angriff – inklusive der Bank, die lautstark anfeuerte. Einstellung und Konzentration haben gestimmt, die Damen aus dem Hohen Feld überzeugten spielerisch voll. Mit viel Tempo hat die Start-Sieben den Gästen schon in den ersten zehn Minuten den Zahn gezogen, indem die Toren fielen, bevor sich die gegnerische Abwehr orientieren konnte. In der eigenen Verteidigung wurden die Badenstedterinnen unter Druck gesetzt, sodass sie ihr Angriffsspiel nicht aufziehen konnten und zu sehr vielen technischen Fehlern gezwungen wurden. Über  5:1 (7.) und 12:3 (18.) setzten sich die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 18:7 ab. Auch in der zweiten Hälfte wurde kein Zweifel daran gelassen, wer im Hohen Feld das Sagen hat. Über 26:9 (40.) und 33:14 (52.) wurde die Führung weiter ausgebaut. Lediglich in den letzten acht Minuten war dann der Dampf etwas raus und den Rohrserinnen unterliefen gelegentlich Fehler. Die Gäste verkürzten somit auf den 34:19-Endstand.  „Besonders hervorzuheben ist Malina Eberhardt, die mit zwölf Toren beste Torschützin der Begegnung war“, lobte MTV-Sprecherin Frederike Mewes.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (12/4), Kathleen Goldberg (6), Christin Hofmann (5), Tara Wissmann (5), Elena Duven (3), Frederike Mewes (2), Nakie Kurtishaj (1).
39 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox