29.01.2010 00:00

Pyrmont will Aufstieg ein weiteres Stück näher kommen

Aufsteiger Idensen/Wunstorf kommt als Gast / Hänning: „ Dürfen keinen Gegner unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen“
HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Idensen/Wunstorf (Samstag, 16 Uhr).
Zum nächsten Heimspiel begrüßen die Damen der HSG Lügde-Bad Pyrmont die Mannschaft aus Idensen/Wunstorf in der Ramberghalle. Die Gäste belegen als Aufsteiger den fünften Platz und haben vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Wunstorf zeichnet sich durch einen guten Angriff aus und konnte in der Hinrunde achtbare Ergebnisse erzielen. Letzte Woche behielt Idensen gegen den vorletzten Rinteln deutlich die Oberhand. Die Pyrmonterinnen können gerade nach dem Sieg letzte Woche in Nienburg mit breiter Brust in die Partie gehen. Der Vorsprung auf den zweiten Platz beträgt derzeit sechs Punkte. „Wir müssen von Anfang an hellwach sein und aggressiv im Abwehrverband zu Werke gehen, um dann über die erste und zweite Welle zum Torerfolg zu kommen“, lautet die Marschroute von HSG-Trainer Jörn Hänning. Im Angriff müssen die Gastgeberinnen die nötige Ruhe bewahren und den Ball wieder mehr laufen lassen, um in die freien Räume zu stoßen. Die HSG Lügde geht als klarer Favorit in die Partie, doch gerade weil die Pyrmonterinnen noch ungeschlagen sind, will sie natürlich jeder schlagen. „Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Trainer Hänning vor Überheblichkeit. Verzichten muss er neben der Langzeitverletzten Mara Djuric auch auf Carolin Emme und Melanie Rogos (beide privat verhindert).
466 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox