06.04.2018 10:03

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II: Heiße Phase im Abstiegskampf beginnt in Seelze

Es stehen noch drei direkte Duelle an / Mewes: „Energie der letzten Spiele soll den nötigen Rückenwind geben“

Der Einsatz von Rohrsens Nicole Komainda ist noch ungewiss.

RSV Seelze – MTV Rohrsen II (Sonntag, 15.15 Uhr).

Am Sonntag geht es für die Reserve des MTV Rohrsen im heißen Abstiegskampf weiter. Vier Spieltage vor Schluss ist für die Rasch-Sieben weiter in beide Richtungen alles möglich. Somit werden die kommenden Spiele heiß erwartet. Zuerst treffen die Rohrserinnen Hohen Feld auf Seelze, der als Tabellenfünfter mit sieben Punkten Vorsprung entspannt aufspielen kann. Für Rohrsen könnten diese Punkte aber ein wichtiger Bonus sein. Alle übrigen Saisonspiele werden gegen direkte Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel ausgetragen.  HSG Schaumburg-Nord (15:23), HSG Exten-Rinteln (15:23) und SJB Binnen (13:21) sind die weiteren Gegner. Sie belegen vor Rohrsen (13:23) mit dem elften Platz die Ränge acht, neun und zehn. „Klar also, dass Punkte gegen Seelze Goldwert sein können. Dass die Motivation nicht größer sein könnte, ist ebenfalls verständlich. Chancen auf einen Sieg bestehen allemal“, berichtet Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 15:16 verloren. „Die Energie der letzten Spiele soll den nötigen Rückenwind geben, um das Vorhaben Klassenerhalt umzusetzen“, zeigt sich Mewes zuversichtlich. Trainer Steffen Rasch hat nach den Ferien wieder nahezu den vollen Kader zur Verfügung. Dorothea Heine wird fehlen. Der Einsatz von Nicole Komainda ist noch fraglich. 
54 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox