26.03.2018 14:23

Regionsoberliga Damen


MTV-Reserve macht nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt

Rasch: „Schlüssel zum Erfolg war das schnelle Umschaltspiel“ / Pook, Lamm und Kohnke-Zander beste Torschützinnen

Rohrsens Elena Duven traf beim Heimsieg drei Mal.

MTV Rohrsen - HSG Exten-Rinteln 27:12 (13:6).

Am Sonntag trafen die Damen des MTV Rohrsen im Nachholspiel auf die HSG Exten-Rinteln. Aufgrund der Hallenproblematik im Hohen Feld zu Beginn des Jahres, trafen die beiden Mannschaft zu dem späten Zeitpunkt das erste Mal in der laufenden Saison aufeinander. Die Rohrserinnen feierten nach 60 Minuten einen deutlichen 27:12-Sieg und sammelten weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit viel Selbstvertrauen wurde nahtlos an die Leistungen der letzten Wochen angeknüpft. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich noch ausgeglichen und die Rohrserinnen kamen nur schleppend in die Partie. In der zehnten Spielminute fiel erst das 3:1.Danach wurde das Tempo jedoch deutlich angezogen und durch einen Sieben-Tore-Lauf setzten sich die Rohrserinnen ab. Viktoria Pook setzte sich hierbei durch einige sehenswerte Konter in Szene. Dank guter Paraden der HSG-Torhüterin blieb es nach 30 Minuten bei einem Halbzeitstand von 13:6. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die klare Marschrichtung fortgesetzt und Elena Duven zeigte zwei sehenswerten Treffer. In einem Zwischenspurt setzten sich die Rohrserinnen auf 20:8 ab und machten deutlich, dass sie sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen wollten. Durch eine paar Abstimmungsprobleme in der MTV-Abwehr kam Exten-Rinteln Mitte der Halbzeit noch einmal zum Zug. Ab der 51. Minute ließ die Rasch-Sieben allerdings keinen Treffer mehr zu und sicherte sich einen deutlichen 27:12-Sieg. Damit wurde gleich auch nochmal einiges für ein gutes Torverhältnis in der Tabelle getan. „Wie bereits in den letzten Spielen war der Schlüssel zum Erfolg wiederholt das schnelle Umschaltspiel nach vorne“, resümierte Rohrsens Trainer Steffen Rasch. Allein in der ersten Halbzeit erzielten die Rohrserinnen acht Tore über Tempogegenstöße. Ein Dank geht an die Mädels aus der ersten und dritten Damen, die aufgrund der knappen Personalsituation in den Osterferien ausgeholfen haben.
MTV Rohrsen II: Viktoria Pook (7), Jana Lamm (4), Janika Kohnke-Zander (4), Elena Duven (3), Antje Peyerl (3), Frederike Placke (2), Celina Männich (2), Hanna Rochlitz (1), Nicole Komainda (1).
55 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox