09.03.2018 08:00

Regionsoberliga Damen


Nächstes Spitzenteam: MTV-Reserve erwartet Neustadt

Klassenerhalt weiter das „realistische Ziel“ / Wawrzik, Hofmann und Brandt fallen aus

Rohrsens Ines Brandt fällt am Samstag aus.

MTV Rohrsen II – TSV Neustadt (Samstag, 15.30 Uhr).

Nach der letzten ärgerlichen und knappen Niederlage gegen ein Team der Tabellenspitze trifft Rohrsens Reserve am Samstag wieder auf eine Spitzenmannschaft. Der aktuell Tabellenzweite aus Neustadt wird im Hohen Feld zu Gast sein. Die Rohrserinnen haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie auch mit Topteams durchaus mithalten können, nur Zählbares ist noch nicht herausgesprungen. Die Abwehr stand sicher zusammen, es wurden weniger technische Fehler im Angriff gemacht und der Abschluss gelang deutlich häufiger positiv. Das sollten sich die Damen von Trainer Steffen Rasch auch am Samstag zu Herzen nehmen. Das Hinspiel ging mit 11:17 verloren, besonders in Hälfte zwei fehlte es damals an Konzentration und die schlechte Chancenverwertung ermöglichte den Gegnerinnen ein zu einfaches Spiel. Das soll diesmal anders werden. Sollen jedoch zwei Punkte im Hohen Feld bleiben, dann müssen die Damen wieder alles geben. Dass das möglich ist, haben sie bereits gezeigt. Zeit für weitere Punkte wird es allemal. Noch sieben Spiele stehen auf dem Plan, bis abgerechnet wird. Vorteil für Rohrsen – durch zwei Spielverlegungen hat das Team zur Zeit drei Spiele weniger als einige Gegner. „Das Ziel ist ganz klar, den Abstieg zu verhindern. Um sicher zu sein, muss dafür der neunte Rang erreicht werden. Das ist ein realistisches Ziel, da der momentan Neuntplatzierte nur vier Zähler vor Rohrsen liegt und noch der direkte Vergleich und zwei weitere Kellerduelle anstehen. Aber erst einmal heißt es am Samstag volle Konzentration an den Tag zu legen“, gibt MTV-Sprecherin Frederike Mewes die Devise aus. Verzichten muss Rasch auf Katharina Wawrzik, Christin Hofmann und Ines Brandt. Die Einsätze von Hanna Rochlitz und Frederike Placke sind noch fraglich.









59 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox